16.12.2019 - 15:09

"Es gibt nicht genug" Maite Kelly kritisiert Mode für kurvige Frauen

Von

Maite Kelly wünschte sich mehr Mode-Auswahl für kurvige Frauen.

Foto: imago images/Eibner

Maite Kelly wünschte sich mehr Mode-Auswahl für kurvige Frauen.

Sie trägt nicht Größe 32, sondern wird gerade wegen ihrer Kurven geliebt. Doch Schlagersängerin Maite Kelly übt nun Kritik an der Mode für Rundere.

Maite Kelly ist eine Powerfrau: Sie hat eine herausragende Stimme, ist erfolgreiche Schlagersängerin und Mutter von drei Kindern – und stellt für viele kurvige Frauen mit ihrer runden Figur ein absolutes Vorbild dar.

Die 40-Jährige ist mit sich und ihrem Körper im Reinen. Dennoch sieht sie immer noch Probleme für Frauen mit einigen Kilos mehr im Alltag. Denn laut Maite Kelly gibt es kaum Auswahl an schöner Mode für kurvige Frauen.

Maite Kelly: "Nicht genug Mode für runde Frauen"

Im Interview mit "The Curyv Magazine" beteuert Kelly, dass sie ihren Körper mehr als je zuvor liebe. "Aber es gibt nicht genug Mode für runde Frauen", so der Schlagerstar, dessen aktuelles Album "Die Liebe siegt sowieso" heißt. Einer ihrer größten Songs ist übrigens "Warum hast du nicht Nein gesagt" mit Roland Kaiser. Jetzt gibt es ein neues Duett .

Maite Kelly will diesen Zustand nicht weiter so hinnehmen, erklärte im Interview dazu: "Deshalb kämpfe ich seit zehn Jahren als Designerin dafür, dass sich das ändert." Lesen Sie hier, wie sich Maite Kelly für Body Positivity stark macht und warum Kerstin Ott sie "für eine Granate" hält.

Sie überzeugte ihre Ex-Freunde von kurvigen Frauen

Etwas fülliger zu sein – das ist für das einstige Mitglied der "Kelly Family" Normalität. So verrät Maite Kelly auch, dass viele ihrer ehemaligen Partner Wohlfühl-Kilos bei Frauen zu schätzen gelernt hätten: "Wenn ich denke "Oh Gott, gefalle ich den Männern, auch wenn ich keine Größe 32 habe?", dann verkrampfe ich", so die Sängerin.

Sie ergänzt: "Aber ich habe das nie so gesehen. Komischerweise war ich immer die erste kurvige Frau im Leben meiner Boyfriends und danach wollten sie auch gar nichts anderes mehr haben. Ich habe sie konvertiert!“

"Körper, Seele und Geist. Das muss harmonieren"

Für Kelly gehe es in Beziehungen nicht immer nur um Sex. Sie legt Wert auf andere Dinge: "Intimität und Sinnlichkeit sind sehr wichtig, aber das ist für mich auch immer gepaart mit der Seele und dem ganzen Herzen, das ist etwas ganz Heiliges", so Maite Kelly.

"Ich finde, man braucht immer alle drei Ebenen für eine gute Partnerschaft: Körper, Seele und Geist. Das muss harmonieren. Aber ich glaube, man muss erst mal mit sich selbst auf allen drei Ebenen im Einklang sein, bevor man eine Partnerschaft mit jemandem eingehen kann." Ob die Schlagersängerin einen neuen Partner hat? Maite Kelly verrät hier: "An Angeboten mangelt es mir nicht“ .

_______________

Weitere spannende Geschichten über Maite Kelly und viele andere Stars der Branche finden Sie auf unseren Themenseiten Schlager und Maite Kelly.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe