06.12.2019

"Ein Herz für Kinder" Wolfgang Petry: Nach 13 Jahren endlich wieder ein TV-Auftritt!

Bei der großen Spendengala "Ein Herz für Kinder" wird die Schlager-Legende Wolfgang Petry auftreten.

Foto: imago images / Scherf

Bei der großen Spendengala "Ein Herz für Kinder" wird die Schlager-Legende Wolfgang Petry auftreten.

Der Schlagersänger wird am Samstag, nach 13-jähriger TV-Abstinenz, bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" auf der Bühne stehen. Die Fans dürfen sich auf einen englischsprachigen Song freuen.

Das Warten für die Fans von Wolfgang Petry auf einen TV-Auftritt hat ein Ende! Am Samstag wird es soweit sein – bei der großen Spendengala "Ein Herz für Kinder" wird die Schlager-Legende Wolfgang Petry auftreten. Allerdings wird er ein Lied auf Englisch singen und unter seinem Künstlernamen Pete Wolf auftreten.

Wolfgang Petry: Nach 13 Jahren endlich wieder ein TV-Auftritt!

Für diesen Auftritt hat sich der Schlagersänger lange Zeit gelassen. Nach einer 13-jährigen TV-Pause wird Wolfgang Petry (68) am Samstag bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" wieder live auf der Bühne stehen und den englischen Song "2084" performen. Weshalb er das unter dem Namen Pete Wolf tut, verriet er der "Bild" im Interview: "Wenn ich englischsprachige Musik mache, ist Wolfgang Petry nicht angesagt. Es sind sehr tiefgreifende Themen, mit denen ich mich beschäftigt habe. Ich finde es wichtig, dass die Leute auch im Ausland irgendwann daran teilhaben können."

Das Wohl der Kinder scheint dem Schlagersänger besonders am Herzen zu liegen und erklärt wohl auch seinen Auftritt bei der TV-Gala "Ein Herz für Kinder" für den guten Zweck: "Natürlich war das auch ein Grund für mich, wieder im TV aufzutreten. Ich singe ja in der Show den Song '2084', in dem es darum geht, dass unsere Erde kaputt geht, wenn wir unsere Lebensweise nicht ändern. Deshalb finde ich auch großartig, was Greta Thunberg macht. Natürlich kann so ein junger Mensch politisch nicht alles wissen. Aber allein, dass sie da steht für ihre Generation, finde ich gigantisch.“

Weitere interessante Artikel rund um beliebte Fernsehformate finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen