04.12.2019

Im ICE kennengelernt Bestseller-Autor Sebastian Fitzek ist frisch verliebt

Von

Autor Sebastian Fitzek trennte sich im August von seiner Frau. Jetzt hat er sich neu verliebt.

Foto: imago images / Gartner

Autor Sebastian Fitzek trennte sich im August von seiner Frau. Jetzt hat er sich neu verliebt.

Jedes seiner Bücher schlägt ein wie ein Blitz – nun hat es Sebastian Fitzek selbst erwischt. Seine neue Freundin lernte der Autor im Zug kennen.

Er schreibt über Verbrechen und Psycho-Killer – jetzt ist er selbst in der Hauptrolle einer ganz besonderen Liebesgeschichte...

Bestseller-Autor Sebastian Fitzek ("Das Paket", "Der Insasse") hat eine neue Liebe gefunden. Und zwar über einen ziemlich unkonventionellen Weg: nämlich in der Deutschen Bahn.

Sebastian Fitzek traf neue Liebe im ICE

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, heißt seine neue Freundin Linda und ist 32 Jahre alt. Demnach hat der 48-Jährige sie im ICE auf der Strecke zwischen Berlin und Leipzig kennengelernt.

"Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es mich so schnell, so heftig erwischt. Aber ja, ich kann es nicht leugnen: Ich habe mich verliebt", sagte Fitzek zur "Bild". "Keiner von uns beiden war auf der Suche, der Blitz hat bei einer zufälligen Begegnung im ICE auf der Strecke Berlin-Leipzig eingeschlagen."

Er sei auf dem Weg zu einem Autorentreffen gewesen, sie ist bei der Deutschen Bahn in Leipzig als Personalreferentin angestellt. "Wir machen aus unserer Liebe kein Geheimnis", so der gebürtige Berliner. "Aber ich bitte um Verständnis, dass wir unsere Beziehung nicht an die große Glocke hängen wollen."

Zu seinem neuen Roman "Das Geschenk" hat Sebastian Fitzek ein Interview gegeben in dem er sagt: "Das Böse hat viele Gesichter". Warum Sebastian Fitzek von sich selbst sagt, dass er eigentlich ein Angsthase sei, lesen Sie hier.

Erst im August trennte er sich von seiner Frau

Es ist eine Liebe, die schnell auf eine andere folgt. Elf Jahre war Fitzek mit seiner Frau Sandra zusammen, ehe sich das Paar Anfang August diesen Jahres trennte. Im Sommer 2011 hatten die beiden in den USA am Grand Canyon geheiratet, bekamen daraufhin innerhalb von vier Jahren drei Kinder: Charlotte (8), David (7) und Felix (6).

Vor allem wegen des gemeinsamen Nachwuchses sollte die Trennung friedlich ablaufen. Damals schrieben sie bei Facebook zum Beziehungsende: "Wir werden – wenn auch in Zukunft auf einer anderen Ebene – für immer miteinander verbunden bleiben und das nicht nur wegen unserer Kinder, die das Beste sind, was uns im Leben passieren konnte."

Nun hat Sebastian Fitzek in seinem Leben eine weitere besondere Person kennengelernt. Auf dass die Liebe von Erfolg gekrönt sein wird!

Viele weitere Artikel über Autoren, Promis und beliebte Stars aus Film und Fernsehen finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen