03.12.2019

Ideen für den Weihnachtsbaum Das sind die Baumschmuck-Trends 2019

Von

Schöne Kugeln liegen immer noch voll im Trend

Foto: kryzhov/Shutterstock.com

Schöne Kugeln liegen immer noch voll im Trend

An Weihnachten steht bei den meisten Deutschen eine wunderschön geschmückte Tanne im Wohnzimmer. Mit bunten Kugeln, Lichterketten und kleinen Figuren behangen, wird der Weihnachtsbaum zum Mittelpunkt an Heilig Abend. Doch es muss nicht jedes Jahr die gleiche Dekoration sein! Wir verraten, welche Farben 2019 im Trend liegen und welcher Baumschmuck sonst noch angesagt ist.

Die Trendfarben 2019

Die Farben Rot und Gold gehören zu den absoluten Evergreens am Christbaum. Doch wie wäre es mal mit einer anderen Farbkombination? Rosa- und Pinktöne sind dieses Jahr zum Beispiel absolut angesagt. Aber auch Naturtöne wie warme Beige- und Braunnuancen, Weiß oder Kupfer gehören 2019 an den Weihnachtsbaum. Wer Farbe ins Spiel bringen möchte: Neonfarben wie Pink, Grün und Gelb sind ein absolutes Must-Have und bringen den Baum zum Strahlen.

Weniger ist mehr

Dieses Jahr lautet das Motto ganz klar: Weniger ist mehr. Der Baumschmuck ist deshalb naturbelassener und weniger auffällig. Auch traditionelle Dekoration aus Naturmaterialien wie Holz, Stroh oder Filz liegen im Trend. Wer auf einen gewissen Glamour-Faktor nicht verzichten möchte, kann ein paar Kugeln in Metallic-Farben zwischen die dezenten Stücke hängen. In Silber, Gold oder Kupfer funkeln sie wunderschön im Schein der Lichterketten und sorgen für einen Wow-Effekt.

Nachhaltigkeit auch bei der Baum-Deko

Nachhaltigkeit liegt absolut im Trend - auch bei der Weihnachtsdeko. Deshalb braucht man nicht immer eine komplett neue Baumdekoration zu besorgen. Ergänzen Sie lieber die bereits vorhandenen Kugeln um ein paar einzelne Exemplare. Ebenfalls wunderschön und nachhaltig: Binden Sie nach der Bescherung die Geschenkbänder als Schleifen an die Zweige - schon hat man weniger Müll und der Baum sieht fantastisch aus. Auch Nüsse oder Lebkuchen können als Christbaumschmuck umfunktioniert werden. Ganz einfach an den Baum hängen und die Familie kann die Leckereien im Laufe der Feiertage vernaschen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen