28.11.2019

Mehr Zeit für Sport & Politik Neues Vorabendprogramm nach Ende der "Lindenstraße"

Von

Die Sendezeit der "Lindenstraße" wird ab Frühjahr 2020 aufgeteilt

Foto: imago images / Deutzmann

Die Sendezeit der "Lindenstraße" wird ab Frühjahr 2020 aufgeteilt

Im Dezember 1985 wurde die erste Folge der "Lindenstraße" ausgestrahlt. 34 Jahre später wird die in München spielende Weekly-Soap eingestellt. Bislang war unklar, was die freigewordene Sendezeit füllen soll, doch nun beantworteten ARD Verantwortliche diese Frage.

Die Lindenstraße gilt als TV-Urgestein im deutschen Fernsehen. Die Sendezeit sonntags von 18:50-19:20 Uhr war seit über 30 Jahren für die Kultserie reserviert. Doch 2020 ist Schluss damit. Die Frage, die sich nun stellt ist, wie die Verantwortlichen der ARD den freien Sendeplatz füllen werden? Tatsächlich können sich Fans der "Sportschau", "Berichte aus Berlin" und von "Brisant" freuen.

ARD zeigt statt Lindenstraße "Sportschau" und "Bericht aus Berlin"

Im März 2020 verabschiedet sich die "Lindenstraße" in den TV-Olymp. Aber was kommt danach? Diese Frage haben die Verantwortlichen der ARD nun beantwortet. Wie unter anderem das Medienmagazin "DWDL" berichtet, würde die ursprüngliche Sendezeit der "Lindenstraße" auf die Formate "Sportschau" und "Bericht aus Berlin" aufgeteilt werden.

Der "Bericht aus Berlin" werde demnach ab April von 18:30 Uhr auf 18:05 Uhr vorverlegt und erhalte insgesamt 25 Minuten Sendezeit. Anschließend soll die um 20 Minuten verlängerte "Sportschau" von 18:30 Uhr bis 19:20 Uhr laufen. Wie gewohnt folge dann das Auslandsmagazin "Weltspiegel".

Bei ARD wird es "Brisant"

Und noch etwas wird im Vorabendprogramm der ARD ab kommendem Frühjahr neu sein: Das Boulevard-Magazin "Brisant" soll dann auch sonntags, immer um 17:00 Uhr, auf Sendung gehen – und damit jeden Tag der Woche ausgestrahlt werden.

Doch nicht nur bei ARD stehen Programmänderungen ins Haus. Auch RTL ändert das TV-Programm. Noch mehr über aktuelle TV-Sendungen erfahren Sie auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen