27.11.2019

Auszeit beendet Vanessa Mai ist zurück – mit offenen Worten über ihre schwere Zeit

Schlagersängerin Vanessa Mai ist aus ihrer Auszeit zurück und kann mit neuer Stärke durchstarten.

Foto: imago images / eu-images

Schlagersängerin Vanessa Mai ist aus ihrer Auszeit zurück und kann mit neuer Stärke durchstarten.

Die Schlagerkünstlerin Vanessa Mai tritt wieder auf – erst einmal in kleineren Locations als sonst. In einer solchen fasste sie sich vergangenen Abend ein Herz und erzählte ihren Fans von ihrer Krise, die zur Auszeit führte.

Gestern Abend gab die Schlagersängerin Vanessa Mai ihr erstes Konzert nach ihrer längeren Pause, die sie im März dieses Jahres verkündet hatte und weswegen sie ihre geplanten Konzerte im Oktober absagen musste. Auf der Bühne zeigte sie sich ihren Fans gegenüber unglaublich offen und sprach über ihre schwierige Zeit.

Schlagerstar Vanessa Mai spricht ehrlich über ihre vergangene Auszeit

Bei ihrem Auftaktkonzert nach der Auszeit zeigt die Sängerin, dass sie es nach mehr als einem halben Jahr Bühnenabwesenheit immer noch drauf hat und gab ihre Songs zum Besten. Doch nicht nur die beliebten Lieder bekamen die Zuschauer zu hören, sondern auch eine offene Erklärung für ihre Pause in den letzten Monaten mit einem tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Schlagersängerin.

Sie schilderte zunächst die Problematik, die zu ihrer Auszeit geführt hatte: "Eigentlich hätte ich glücklich sein müssen, ich hab so viel erleben dürfen. Es war so rasant alles, ich saß in so einem schnellen Zug. Und genau da lag das Problem, ich saß in seinem sehr schnellen Zug". Weiter erklärte die 27-Jährige zum Verlust ihrer "Unbeschwertheit": "Ich konnte alles gar nicht mehr so richtig wahrnehmen. Zudem hatte ich Leute um mich herum, die gesagt haben: 'So cool war das alles gar nicht.' Sie haben mir das Gefühl gegeben, dass ich mich schämen muss für das, was mich eigentlich glücklich macht. Das Schlimme bei solchen Menschen ist, dass sie dich negativ beeinflussen. Und dann verliert man sich selber, man verliert seinen Weg, man verliert seinen klaren Blick für alles."

Vanessa Mai bedankt sich bei ihren Fans für die Unterstützung

In diesen vergangenen Momenten war die Sängerin "fremdbestimmt", wie sie selbst erklärte. Doch im Grunde weiß sie, dass Scham nicht angebracht war und gesteht sich einen Fehler ein: "Normalerweise sollte man sich für nichts schämen, weil alles aus einem Grund passiert. Es gibt jedoch etwas, über das ich mich sehr ärgere. Nämlich, dass ich nicht mehr auf die Menschen gehört habe, die es dann doch ehrlich mit mir gemeint haben." Dabei blitzten Tränen in den Augen der Künstlerin auf und sie wendete sich daraufhin kurzerhand mit einem Dank an ihr Publikum: "[…]Ihr habt zu mir gestanden, und ihr wusstet, dass irgendwas nicht richtig ist. Ihr habt mich wirklich auf meinen Weg zurückgebracht. Und dafür möchte ich Danke sagen."

Schlagerkünstlerin Vanessa Mai legt nach Auszeit wieder los

Dass Vanessa Mai zurück auf ihrem Erfolgsweg ist, beweist zugleich ihr gelungener Auftritt. Sie ist zum Glück ihrer Fans wieder da, jedoch erfreulicherweise mit weniger Erfolgsdruck und stattdessen mit mehr innerer Zufriedenheit. Drei weitere Konzerte stehen diese Woche noch an. Doch bis zu den ganz großen Auftritten vor einem riesigen Publikum lässt sich der Schlagerstar noch bis Mai 2020 Zeit. Statt auf der großen Bühne können ihre Fans Vanessa Mai aber stattdessen im Januar im TV sehen. Sie wird im Film "Nur mit Dir zusammen" mitspielen. Außerdem gibt es vom Schlagerstar etwas Neues auf die Ohren: Am 24. Januar 2020 erscheint ihr neues Album "Für immer".

________________

Glücklicherweise ist die Schlagersängerin jetzt zurück. Denn sie hatte Großes vor. Lesen Sie alles über das Vorhaben, wie Vanessa Mai die Klischees über Schlager durchbrechen will.

Fans können von Glück sprechen, dass Vanessa Mai nur eine Auszeit genommen hat und nicht ganz aus der Schlagerwelt verschwunden ist. Denn dieser würde eine beliebte Künstlerin fehlen. Erfahren Sie, welche Sänger mit ihrer Musik noch gut ankommen – auf unserer Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen