26.11.2019

Promi-Geburtstag Matthias Reim: "Die Zeit soll bitte schön langsam vergehen"

Matthias Reim hat Geburtstag und genießt das Leben.

Foto: imago images / Eibner

Matthias Reim hat Geburtstag und genießt das Leben.

Happy Birthday, Matthias Reim: Zum Ehrentag verrät der Schlagersänger, dass er glücklich ist. Doch zudem hat er zu seinem Geburtstag auch ein paar Worte zum Nachdenken im Gepäck.

Heute feiert der Schlagerstar Geburtstag und wird 62 Jahre alt. Der Sänger hat Höhen wie Millionen Mal verkaufte Titel, aber auch Tiefen wie sein Isolvenzverfahren erlebt. Seinen Ehrentag nimmt Matthias Reim zum Anlass, um einmal auf sein Leben zu blicken. Zugleich verrät er, wie er den heutigen Tag verbringt.

Matthias Reim wird 62 und ruft die Zeit zur Langsamkeit auf

Derzeit ist der erfolgreiche Sänger mit seinem Leben zufrieden, wie er im Interview dem "Fan-Lexikon" mitteilt: "Also ich bin glücklich, mir geht es gut, ich freue mich auf das, was kommt." Doch auch wenn er dem, was in seinem Leben noch vor ihm liegt, positiv entgegenblickt, wünscht er sich, dass die Zeit bis dahin langsam vergeht, damit er den aktuellen Lebensabschnitt genießen kann. Denn er weiß, dass das nicht von Dauer ist: "Und irgendwann haben wir die 70, dann – so Gott will – die 80, dann jetzt wie mein Vater letztes Jahr die 90. Da werde ich nicht mehr so über die Bühne rennen, wie ich es heute mache, definitiv nicht. Das kommt also irgendwann, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Und die Zeit soll bitte schön langsam vergehen bis dahin, denn ich möchte es noch ein bisschen genießen."

Aus diesem Statement ließe sich schließen, dass Matthias Reim auch seinen Geburtstag auf eine ganz besondere Art und Weise genießen wird. Doch auf die Frage, wie er seinen Ehrentag verbringt, antwortete der beliebte Sänger: "[…] ich mache gar nichts. Lasst mich alle in Ruhe. Es ist schon schlimm genug, 62 zu werden, das brauche ich nicht. Was mich daran stört, das ist der Countdown. Die Jahre vergehen und irgendwann gibt es diesen blöden Moment: 'Boah, jetzt ist es vorbei, over.'"

Sänger Matthias Reim liebt das Leben

"Over" ist es bei dem berühmten Schlagersänger noch lang nicht. Ende des Jahres geht Reim erst einmal mit seinem neuen Album "MR20" auf Tour. Außerdem ist er erst kurz über der Mitte des Lebens, da kann noch viel kommen. Doch Reim sieht seiner Vergänglichkeit bereits jetzt schon ins Auge. Dabei verrät er, dass er sich eigentlich wünscht, dass sein derzeit glückliches Leben für immer anhält: "Ich bin definitiv über die Mitte drüber und ich liebe das Leben. Also das Einzige, was ich daran nicht mag, ist, dass das Leben derzeit so viel Spaß macht, ich so erfolgreich bin, es läuft wie geschnitten Brot, dass ich möchte, dass es für immer bleibt."

BILD der FRAU wünscht Matthias Reim alles Gute zum Geburtstag!

______________________

Erst neulich hatten wir einem anderen Prominenten gratuliert: dem Kelly-Family-Star, mit dessen Geburtstag es etwas Besonderes auf sich hat. Lesen Sie, warum Patricia Kelly zweimal im Jahr Geburtstag hat.

Um das Leben zu genießen, wie Matthias Reim es tut, eignet sich die Musik der Herzen ganz sicher. Stöbern Sie doch einfach mal durch unsere Themenseite Schlager und entscheiden Sie, ob diese Musikrichtung auch etwas für Sie ist, um das Leben noch schöner zu gestalten.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen