25.11.2019

"Kelly Family"-Star wird 50 Darum hat Patricia Kelly zweimal im Jahr Geburtstag

Von

Patricia Kelly hat am 22.11. ihren 50. Geburtstag gefeiert. Heute begeht sie ihn nochmal. Warum, erklärt sie hier.

Foto: imago images / Revierfoto

Patricia Kelly hat am 22.11. ihren 50. Geburtstag gefeiert. Heute begeht sie ihn nochmal. Warum, erklärt sie hier.

Happy Birthday, Patricia Kelly! Die Sängerin der "Kelly Family" wird 50 – und hat verraten, dass sie gleich zweimal pro Jahr Geburtstag hat. Wieso?

"The Kelly Family" hat wieder einen Grund zu feiern: Ausnahmsweise mal keinen weiteren musikalischen Durchbruch wie in den vergangenen Monaten nach ihrem furiosen Comeback im Mai 2017 – sondern den 50. Geburtstag von Patricia Kelly.

Offiziell ist die Sängerin – so steht es auch in ihrem Wikipedia-Eintrag – heute vor 50 Jahren, also am 25. November 1969, geboren worden. Aber bereits am vergangenen Freitag feierte die irische Großfamilie Patricias Ehrentag beim Konzert in der Kölner "Lanxess Arena". Wie kann das sein? Patricia Kelly hat jetzt verraten, warum sie tatsächlich zweimal im Jahr Geburtstag hat.

Patricia Kelly hat wegen Hebamme doppelt Geburtstag

Das drittälteste Mitglied der "Kelly Family" klärte gegenüber der "Bild"-Zeitung auf: "Ich wurde am 22. November 1969 in Gamonal, einem kleinen spanischen Nest, geboren. Das weiß dort das ganze Dorf, und meine Mutter hat mir das vor ihrem Tod immer wieder erzählt und betont. Darum feiere ich, auch für sie, schon am 22. November."

Ein kleiner Patzer sorgte dafür, dass sie auch am 25. November geboren wurde und seither zweifach Geburtstag hat. Patricia Kelly: "Da hat die Hebamme falsch oder unleserlich notiert – und dann wurde es falsch eingetragen. Es wurde nie korrigiert. Heute feiere ich meine Geburtstage einfach doppelt." Ist wirklich alles immer so harmonisch bei der "Kelly Family"? Darum hat Angelo Kelly Fragen zum Familienzoff so satt.

"Ich fühle mich heute jünger als mit 30"

Die Mutter zweier Söhne hat mit der 50 kein Problem und freut sich über das Älterwerden. Das hat vor allem gesundheitliche Gründe. 2010 entdeckten Ärzte bei ihr eine aggressive Krebs-Vorstufe in der rechten Brust. Besonders heikel, da ihre Mutter Barbara Ann 1983 an Brustkrebs verstarb. Durch die genetische Vorbelastung wurde das Gewebe entfernt und durch eine Prothese ersetzt. In der Doku-Reihe "Ein Sommer mit der Kelly Family" hat Patricia Kelly von der Diagnose Brustkrebs berichtet – es war ihr ganz persönlicher Tiefschlag.

"Ich fühle mich heute jünger als mit 30 – weil ich jetzt gesund lebe", so Patricia Kelly zu "Bild". "Ich hatte genug Burnouts im Leben – und spätestens der Brustkrebs hat mir klargemacht: Du musst mehr auf dich achten! Das tue ich jetzt – und nehme mir viel Zeit für mich und meine Familie." Bereits im Juni sprach die Musikerin über die Burnouts in ihrer Familie und wie schlimm die "Kelly Family" unter dem Erfolg gelitten hat. Übrigens: Jetzt hat die "Kelly Family" verraten, dass sie heimlich ein neues Album aufgenommen hat.

Neues Solo-Album in den Startlöchern

Mit 50 will Patricia Kelly jetzt noch einmal so richtig durchstarten. Die Erfolge mit der "Kelly Family" will sie Anfang nächsten Jahres noch toppen, denn dann erscheint ihr neues Solo-Album "One More Year". Ein schöner Titel, der auch anlässlich ihres Geburtstages passt.

Egal ob am vergangenen Freitag oder heute: Auch BILD der FRAU wünscht Patricia Kelly von Herzen alles Gute zum Geburtstag!

Mehr über die "Kelly Family" und weitere Stars lesen Sie auf unserer Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen