25.11.2019

Work-Life-Balance Mehr Familienzeit für Nazan Eckes dank neuem "Extra"-Job

Von

Ab dem 30. September moderiert Nazan Eckes "Extra – das RTL-Magazin" – und hat dadurch sogar mehr Zeit für ihre Familie.

Foto: imago images / Future Image

Ab dem 30. September moderiert Nazan Eckes "Extra – das RTL-Magazin" – und hat dadurch sogar mehr Zeit für ihre Familie.

Schon seit 1999 moderiert Nazan Eckes souverän im deutschen Fernsehen. Nun hat Sie eine neue Herausforderung gefunden. Als Nachfolgerin von Birgit Schrowange wird Eckes "Extra – das RTL-Magazin" moderieren.

Nazan Eckes (43) kennen wir als Moderatorin von "Explosiv", "Deutschland sucht den Superstar", "Let's Dance" und vielen anderen TV-Sendungen. Nun löst die schöne Moderatorin mit türkischen Wurzeln Birgit Schrowange (61) nach 25 Jahren bei "Extra – das RTL-Magazin" ab,

Nach Birigt Schrowange modertiert jetzt Nazan Eckes "Extra – das RTL-Magazin"

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, tritt Nazan Eckes ("Guten Morgen, Abendland") die "Extra"-Nachfolge von Birgit Schrowange an, die nach 25 Jahren als Moderatorin von "Extra – das RTL-Magazin" abdankt. Im Interview mit "Gala" hat Eckes nun über die anstehenden Aufgaben aber auch die Vorteile gesprochen, die ab dem 30. Dezember auf sie warten, wenn sie erstmals durch die TV-Sendung führt.

"Vorher wollte ich mir unbedingt Birgits Segen holen"

Eine Sache war ihr ungemein wichtig, bevor sie den Job angenommen hat: "Vorher wollte ich mir unbedingt Birgits Segen holen. Wir sind seit vielen Jahren befreundet. Sie stand mir auch beruflich mit Ratschlägen zur Seite." Besagten Segen hat sie ganz offensichtlich umgehend erhalten und freut sich nun, auch wenn das zunächst komisch klingen mag, dank des neuen Jobs künftig noch mehr Zeit für die Familie zu haben.

Eckes verküdetete die "BIG NEWS" auch auf ihrem Instagram-Account und postete ein Foto, auf welchem sie Seite an Seite mit Birgit Schrowange zu sehen ist. Dazu schreibt sie: "Ab dem neuen Jahr darf ich die Sendung meiner langjährigen Freundin und Kollegin Birgit Schrowange übernehmen und freue mich wirklich sehr auf meine neue Aufgabe bei Extra. Birgit wünsche ich für all ihre weiteren Pläne von Herzen das Beste!!! Hier ein paar Bilder von unserem gemeinsamen Shooting für die Pressefotos."

"Explosiv Weekend" bleibt Nazan Eckes nach wie vor treu

"Durch 'Extra' werde ich sogar noch mehr zu Hause sein, weil es im Gegensatz zu 'Explosiv' kein tägliches, sondern ein wöchentliches Format ist. Das kommt wie gerufen. Ich hatte immer den Wunsch, dass ich mehr zu Hause sein kann, wenn meine Kinder in die Schule kommen", so Eckes. Bei der Wochenendausgabe "Explosiv Weekend" wird sie aber weiterhin vor der Kamera stehen. Eckes ist seit 2012 mit dem österreichischen Künstler Julian Khol (39) verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne.

Mehr zu den aktuellen TV-Sendungen erfahren Sie auf unseren Themenseiten.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen