22.11.2019

Abschied von "Irene Weigel" Nach 25 Jahren: Diese "Unter uns"-Figur stirbt den Serientod

Von

Die Schauspielerin Petra Blossey verlässt die RTL-Serie "Unter uns" nach 25 Jahren.

Foto: imago images / Future Image

Die Schauspielerin Petra Blossey verlässt die RTL-Serie "Unter uns" nach 25 Jahren.

Das hätten die Fans der beliebten RTL-Soap "Unter uns" sicherlich nicht erwartet. Petra Blossey, die seit der ersten Folge "Irene Weigel" spielt, verlässt nun die TV-Serie und ihre Figur wird den Serientod sterben.

Petra Blossey (63) ist seit den Anfängen in "Unter uns" zu sehen. Seit 1994 spielte sie die Rolle der Irene Weigel. Nun verlässt die Schauspielerin die RTL-Serie. Ihr Abschied vom Set ist sogar schon einige Wochen her: "25 Jahre ist doch ein guter Abschluss. Ich vermisse meine Kollegen. Das habe ich auch erst danach gespürt", sagte sie in einem RTL-Interview. Einige der Schauspieler wollten sie zum Bleiben überreden, erzählt sie. Sie sei aber stark geblieben: "Ich habe gesagt: Doch, der Zeitpunkt ist gekommen. Jetzt ist Feierabend und jetzt gehe ich."

"Unter uns": Irene Weigel stirbt den Serientod

Die Serie "Unter uns" feiert dieses Jahr ihr 25- jähriges Bestehen. Die erste Folge flimmerte am 28. November 1994 über die Bildschirme – seitdem war Petra Blossey als "Irene Weigel" Teil der beliebten Vorabendserie, die in Köln produziert wird. Blosseys Figur Irene Weigel, zuletzt Oberhaupt des Weigel-Clans, stirbt nun nach 25 Jahren den Serientod, heißt es weiter. Sie komme von einer Japanreise zurück – aber nicht lebendig.

Petra Blossey: Zurück nach Potsdam

Die 63-Jährige ist nun in ihre Heimatstadt Potsdam zurückgekehrt: "In dieser Stadt bin ich aufgewachsen, hier habe ich meine Verwandten, hier habe ich vor 'Unter uns' auch gelebt."

Petra Blossey hängt die Schauspielerei allerdings nicht ganz an den Nagel. Erst kürzlich war sie wieder im Kino zu sehen, sie spielte eine Rolle im Musical "Ich war noch niemals in New York".

Noch mehr Neues bei "Unter Uns" – Neuer Glanz zum 25. Jubiläum der TV-Soap.. Damit Sie auch über andere TV-Formate auf dem Laufenden bleiben, empfehlen wir Ihnen unsere Themenseite TV-Sendungen. Zudem sollte man immer frühzeitig die Planungen für ´das Weihnachtsfest starten. Dazu gehören natürlich auch die Sendetermine von "Sissi" zu Weihnachten!

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen