21.11.2019

Bitteres Ehe-Aus Heike Maurer: Ihr Mann Ralf Immel will die sofortige Scheidung

Heike Maurer und Ralf Immel haben sich einst für einander entschieden. Nun steht die Scheidung kurz bevor.

Foto: imago images / Pacific Press Agency

Heike Maurer und Ralf Immel haben sich einst für einander entschieden. Nun steht die Scheidung kurz bevor.

Schwere Anschuldigen, ein Zusammenbruch und ein Härtefallantrag: Heike Maurer und ihr Mann Ralf Immel durchleben gerade sehr schlechte Zeiten. Doch "wie in guten so in schlechten Tagen" scheint bei diesem Paar nicht mehr zu gelten. Er möchte die sofortige Scheidung.

Einst hatten sie sich geliebt und daraufhin 2006 geheiratet. Von der großen Zuneigung zueinander scheint heute nichts mehr übrig zu sein. Der Ehemann der Ex-Lottofee des ZDF will die unverzügliche Scheidung. Ralf Immel fordert eine Härtefallentscheidung und erhebt damit schwere Vorwürfe gegen seine Frau Heike Maurer, die sie schwer treffen.

Heike Maurers Ehemann fordert die Scheidung auf dem schnellsten Weg

Ist eine Ehe gescheitert, leben die beiden Ehepartner im Trennungsjahr erst einmal getrennt voneinander – dann folgt die offizielle Scheidung. In schweren Ausnahmefällen wird das Trennungsjahr übersprungen und es kommt zur sofortigen Scheidung, der sogenannten Härtescheidung. Eine solche beantragte jetzt Ralf Immel, der Noch-Ehemann der früheren ZDF-Moderatorin Heike Maurer.

Den Antrag auf die unverzügliche Scheidung begründet er damit, dass er von ihr schwer drangsaliert worden sei. Im Interview mit "BUNTE" Anfang November schilderte er bereits seine Sicht der Dinge und erhob damit schwere Anschuldigungen gegen Heike Maurer: "Kaum hatte Heike zwei Gläser Wein getrunken, beschimpfte sie mich als Loser, warf mir angebliche Affären mit anderen Frauen vor oder sagte: 'Hätte ich dich doch bloß nicht geheiratet.' Einen Tag später war sie wieder liebevoll und anhänglich."

Heike Maurer: So reagiert sie auf die Beschuldigungen ihres Mannes

Für die ehemalige TV-Moderatorin ist das Drama mit ihrem vierten Ehemann Ralf Immel zu viel. Vor Kummer konnte sie tagelang nicht richtig essen und kämpfte mit dem seelischen Stress. Am letzten Wochenende brach sie schließlich zusammen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sie äußerte sich dazu "BILD" gegenüber so: "Ich hatte plötzlich so einen Druck in der Brust. Dachte an einen Herzinfarkt. Mir wurde schlecht, ich musste mich übergeben. Ich bin zusammengebrochen."

Am Dienstag durfte sie die Uni-Klinik wieder verlassen, bekam aber den ärztlichen Rat, sich zu schonen. Unklar ist, ob ihr eigentliches Vorhaben, nach Mallorca umzuziehen, um dort noch einmal neu anfangen zu können, damit erst einmal ins Wanken geraten ist. Das könnte sonst möglicherweise zu Problemen führen, denn ihre Wohnung in Frankfurt ist mittlerweile schon verkauft.

Nicht nur Heike Maurer ist derzeit mit ihrer Scheidung beschäftigt. Auch Adele hat die Scheidung eingereicht. Bei ihr geht es glücklicherweise aber weniger dramatisch zu.

Damit es nicht zur Scheidung kommt, sollte man die Liebe hegen und pflegen. Lesen Sie auf unserer Themenseite Beziehungstipps, wie es geht. Doch nicht immer kann eine Ehe aufrechterhalten werden. Manchmal ist eine Trennung für die beiden Partner sogar besser.

TV-Moderatorin Heike Maurer kennen Sie sicher von früher aus dem Fernsehen. Die Unterhaltungs-Highlights von heute finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen