21.11.2019

"Vergesst mich nicht" Beerdigung von Walter Freiwald bereits am heutigen Donnerstag

Von

TV-Moderator Walter Freiwald wurde 65 Jahre alt

Foto: imago images/Horst Galuschka

TV-Moderator Walter Freiwald wurde 65 Jahre alt

Walter Freiwald ist mit 65 Jahren dem Krebs erlegen. Der Moderator hat den Kampf gegen die Krankheit verloren.

Der TV-Moderator und Entertainer Walter Freiwald ist tot. "Am 16.11.2019 hat er den Kampf gegen den Krebs verloren. Sein Lebenswerk als Moderator und Entertainer, wie auch als liebender Ehemann und Familienvater bleibt unvergessen", ist am Mittwochabend auf seiner offiziellen Instagram-Seite zu lesen. Demnach erlag der 65-Jährige seinem Leiden schon am Samstag vergangener Woche.

EX-"Der Preis ist heiß"-Moderator Walter Freiwald: Kampf gegen den Krebs verloren

Dass Freiwald an Krebs erkrankt war, machte er erst Anfang dieses Monats öffentlich. Am 6. November schrieb er bei Twitter, dass er "diese Krankheit nicht überleben werde". Weiter hieß es: "Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder."

"Vergesst mich nicht"

Diese Zeilen lösten Anfang November große Bestürzung bei ehemaligen Kollegen, Freunden und auch den Fans aus. Noch am 10. November bedankte sich Walter Freiwald auf dem offiziellen Instagram Account für die Anteilnahme seiner Fans. Dort hieß es: "Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut! Vergesst mich nicht."

Harry Wijnvoord (70), sein langjähriger "Der Preis ist heiß"-Kollege sagte gegenüber RTL: "Ich bin tief traurig und in meinen Gedanken bei Walters Familie." Bei seinem letzten Gespräch mit Freiwald sei seine Stimme noch stark gewesen, doch aus dem Inhalt des Gesprächs sei zu schließen gewesen, dass er sehr schwach gewesen sei.

Laut RTL-Informationen verstarb der einstige "Der Preis ist heiß"-Moderator im Krankenhaus. Die Beerdigung soll am heutigen Donnerstag stattfinden und Walter Freiwald seine letzte Ruhestätte erhalten.

__________________________

Zuvor berichtete BILD der FRAU über Walter Freiwald: "Vergesst mich nicht!" und Harry Wijnvoord: "Ich wünsche Walter Freiwald ganz viel Kraft"

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen