19.11.2019

Frischer Wind in der Schillerallee "Unter Uns": Neuer Glanz zum 25. Jubiläum der TV-Soap

Von

Orange is the new... Das neue Logo von "Unter Uns" ist nach dem Makeover modern und zeitlos.

Foto: MG RTL D

Orange is the new... Das neue Logo von "Unter Uns" ist nach dem Makeover modern und zeitlos.

Seit 1994 wird in deutschen Wohnzimmern mitgefiebert, was in der Schillerallee vor sich geht. Zum 25. Jubiläum der Daily-Soap bekommt "Unter Uns" jetzt einen neuen Look verpasst. Vorspann und Logo erstrahlen in neuem Glanz.

"Unter Uns" ist eine der bekanntesten Daily-Soaps und die am zweitlängsten laufende Serie im deutschen Fernsehen. Nach der Erstausstrahlung 1994 steht nun das Jubiläum der Schillerallee und ihrer zahlreichen Bewohner an, wofür sich der Privatsender RTL etwas ganz Besonderes ausgedacht hat. Zum 25-Jährigen verpasst der Sender der Erfolgsserie nun einen neuen Look, den es in der kommenden Woche zuerst auf TV-Now und dann auch bei RTL zu bestaunen gibt.

Abwechselnd werden im TV ab dem 25.11. gleich zwei neue Vorspanne gezeigt, bei denen auch der Titelsong leicht verändert wurde. Auch das Logo erstrahlt in einem kräftigem Orange und wirkt somit moderner und frischer als zuvor, der Dom im Hintergrund weicht einem neuen Farbkonzept.

"Das 25-jährige Jubiläum von ‘Unter uns’ war Anlass für ein komplettes Makeover des Vorspannes. Die Marketing-Kollegen haben uns ein tolles, frisches neues Gesamtkonzept präsentiert, was uns sofort überzeugt hat. Es spiegelt das moderne ‘Unter uns’ wieder mit all seinen emotionalen, fröhlichen und bunten Facetten. Die Titelmusik und das Logo wurden ebenfalls aufgefrischt, so dass das Gesamtpaket des Vorspanns ein perfekter Einstieg in die tägliche Welt von ‘Unter uns’ ist." schwärmt Frauke Holler, Redakteurin bei "Unter Uns".

Schauspieler konnten Kreativität freien Lauf lassen

"Die Schauspieler konnten freier agieren und ihre eigenen Wünsche mit einbringen. Dass dies von allen freudig angenommen wurde, sieht man dem Ergebnis an!", ergänzt Björn Klimek, der die Leitung des Marketing inne hat und als Creative Director bei RTL tätig ist. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und wird garantiert auch eingefleischte Daily-Fans und langjährige Zuschauer der Serie überzeugen.

________________________

Wussten Sie, dass Linda König aus diesem Grund "Unter uns" verlassen hat?. Und erst kürzlich ist "Unter uns"-Star Patrick Müller Vater geworden.

Mehr zu "Unter Uns" und anderen aktuellen TV-Sendungen erfahren Sie auf unseren Themenseiten.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen