14.11.2019

Nach Heide Kellers Kritik Was Inka Bause von "Traumschiff"-Kapitän Silbereisen hält

Inka Bause spielte bei acht Folgen des "Traumschiffs" mit. Die Kritik am erfolgreichen TV-Format versteht sie nicht.

Foto: imago images / APress

Inka Bause spielte bei acht Folgen des "Traumschiffs" mit. Die Kritik am erfolgreichen TV-Format versteht sie nicht.

Die Aufregung rund um die TV-Serie "Das Traumschiff" will einfach nicht abreißen. Nach Abgängen und Neubesetzung folgt nun die Kritik an der Kritik. Und die kommt von Inka Bause, die die bösen Worte über Florian Silbereisen nicht nachvollziehen kann.

Das "Traumschiff" fährt in den letzten Monaten durch raue Gewässer: Heide Keller (78), die über Jahrzehnte die Chefhostess Beatrice von Ledebur spielte, ging von Bord. Auch Sascha Hehn (65) ist nicht mehr länger Kapitän des Traumschiffs, sondern Florian Silbereisen (38) hat seinen Posten übernommen. Ganz ohne Ärger gingen die Trennungen nicht vonstatten. Sowohl Keller als auch Hehn äußerten sich negativ über ihre Erfahrungen, aber auch über Neubesetzungen. Inka Bause kann die "Traumschiff"-Kritik nicht verstehen – vor allem nicht gegen den neuen Kapitän Silbereisen.

Inka Bause: Kein Verständnis für "Traumschiff"-Kritik von Heide Keller an Florian Silbereisen

Inka Bause, die das TV-Format "Bauer sucht Frau" moderiert, wirkte selbst in einigen Folgen des "Traumschiffes" mit. In insgesamt acht Folgen verkörperte sie von 2009 bis 2012 die Fitnesstrainerin Inka. Die Äußerungen von Heide Keller, die jahrelang die Chefhostess Beatrice von Ledebur spielte, dass Florian Silbereisen eine "totale Fehlbesetzung" sei, kann sie wohl weder teilen, noch findet sie diese gut.

Inka Bause sagte dazu: "Ich mag Heide Keller sehr, aber ich kann nicht verstehen, dass man Showbusiness und Realität durcheinander bringt. Natürlich ist er kein richtiger Kapitän. Wahrscheinlich wäre er im wahren Leben auch zu jung, um ein Kapitän sein zu können. Aber Heide Keller ist im wahren Leben auch keine Chef-Stewardess. Wir machen Unterhaltung und Florian Silbereisen ist einer der erfolgreichsten Unterhaltungskünstler im deutschen Fernsehen. Ich finde es wunderbar, dass er diesem Schiff einen neuen Anstrich gibt und gönne ihm das auch von Herzen. Ich kann mir keinen charmanteren Entertainment-Kapitän vorstellen."

Es bleibt wohl spannend, wann das "Traumschiff" wieder auf ruhiger See unterwegs sein wird...

_______________________________

Weitere News rund um das Traumschiff gibt es etwa hier – "Das Traumschiff": Ist das Sascha Hehns Rache am ZDF? . Sascha Hehn hat auch einen Tipp für Neu-Kapitän Florian Silbereisen, den er in einem Interview mitteilte.

Weitere Artikel rund um interessante TV-Formate und beliebte Prominente finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen