14.11.2019

Erkrankter "Rosenheim-Cops"-Star Joseph Hannesschläger: "Wenn es klappt, kann ich wieder drehen"

Von

Joseph Hannesschläger: "Wenn es klappt, kann ich wieder drehen", sagte der Schauspieler jetzt in einem Interview.

Foto: imago images / SKATA

Joseph Hannesschläger: "Wenn es klappt, kann ich wieder drehen", sagte der Schauspieler jetzt in einem Interview.

Joseph Hannesschläger hatte erst vor kurzem seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Der Schauspieler steckt mitten im Kampf gegen die Krankheit, doch er hofft, dass er zu den "Rosenheim-Cops" zurückkehren kann.

Der an Krebs erkrankte Schauspieler Joseph Hannesschläger (57, "Die Rosenheim-Cops") sei im Moment zu schwach zum Drehen, wie er der "Bild" sagte: "Aber ich erhole mich ganz gut. Und die Energie, mich wieder aufzurappeln, ist nach wie vor vorhanden." Zudem erklärte er: "Es gibt zwei neue Behandlungsmethoden mit Chancen auf eine Heilung. Wenn es klappt, dann kann ich auch wieder drehen."

Joseph Hannesschläger: "Wenn es klappt, kann ich wieder drehen"

"Ich vermisse die 'Rosenheim-Cops' sehr. Sie sind seit 20 Jahren meine Familie. Ich möchte da gern weitermachen. Und ich habe noch ein anderes Filmprojekt - ein TV-Drama, in dem ich einen bitterbösen Charakter spiele", wird er weiter zitiert. Anfang Oktober hatte Hannesschläger der "tz" gesagt: "Ich habe einen neuroendokrinen Tumor."

Für die "Rosenheim-Cops" steht Joseph Hannesschläger schon seit dem 11. Juli nicht mehr vor der Kamera. Der Schauspieler weihte damals nur einen kleinen Kreis über seinen Zustand ein. Die Zeit, die er sich nahm, nutzte Hannesschläger für den Kampf gegen den Krebs. Dabei betonte Hannesschläger ebenfalls, wie wichtig es sei, dass seine Frau Bettina für ihn da sei: "Dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an, und ich sage, okay jetzt wird weiter gekämpft."

Wir wünschen Joseph Hannesschläger weiterhin viel Kraft im Kampf gegen den Krebs.

_____________________________

Wie es Jospeh Hannesschläger in letzter Zeit erging, lesen Sie hier – "Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger: Wie schlimm es ist! und Joseph Hannesschläger nach Krebsdiagnose: Danke an die Fans!

Mehr über Stars aus TV-Sendungen lesen Sie auf unserer Themenseite.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen