13.11.2019

Neuer Schlank-Look Mit 70 Jahren: Schlagersänger Hansi Beyer nimmt 20 Kilo ab

Schlagersänger Hans-Jürgen Beyer hat erfolgreich abgenommen. Er wiegt nun 20 Kilo weniger.

Foto: imago images / Future Image

Schlagersänger Hans-Jürgen Beyer hat erfolgreich abgenommen. Er wiegt nun 20 Kilo weniger.

Hans-Jürgen Beyer ist erschlankt und kaum wiederzuerkennen. Denn zum Gewichtsverlust kommt auch noch ein neuer Look.

Sein Alter war für ihn keine Ausrede: Der deutsche Schlagerstar Hansi ("Tag für Tag") hat abgespeckt. Ganze 20 Kilo hat er verloren – und das im Alter von 70 Jahren. Mit einer neuen Figur, einem neuen Look und einer neuen Liebe hat er sein Leben verändert.

Schlagerstar Hans-Jürgen Beyer: Abnehmen im Alter war für ihn kein Problem

Im Alter abzunehmen ist gar nicht so einfach. Denn ab dem 40. Lebensjahr drosselt der Körper seinen Energieverbrauch und der Grundumsatz sinkt. Das bedeutet auch, dass der Energiebedarf geringer wird. Doch trotzdem wird im Seniorenalter gerne geschlemmt, was zur Folge hat, dass sich schnell ein paar Kilos mehr auf die Waage schleichen. Diesem Problem musste auch Schlagerstar Hans Beyer ins Auge blicken. Doch er sagte den Pfunden den Kampf an und verriet "BILD" im Interview, wie er es schaffte, abzunehmen.

So wurde Sänger Hansi Beyer schlank

Seine Liebe Manuela kennt der Schlagerstar schon seit über 30 Jahren und war auch schon damals vier Jahre mit ihr zusammen, aber erst nach seiner letzten Scheidung, als er Angst vor dem Alleinsein hatte, kramte er in seinem Telefonbuch und rief sie wieder an. Das hatte sich gelohnt: Sie verliebten sich und wurden ein Paar. Für sie hat er jetzt sein Gewicht reduziert. Dies schaffte er mit Intervallfasten und aß nach 16 Uhr nichts mehr. Auch vor seinen Auftritten verzichtete er auf Mahlzeiten. Das fiel ihm nicht schwer, da er dies noch aus seiner Zeit im Thomanerchor kannte und schon längst verinnerlicht hatte. Süße Speisen gab es während seiner Fastendiät nur ganz selten.

Mit seiner neuen Figur fühlt sich der 70-Jährige rundum wohl. Er ist fit und steht viel auf der Bühne. Allein im Dezember stehen 16 Auftritte für ihn an. Doch das war für ihn das Limit. Den 17. Auftritt musste er schweren Herzens absagen. Trotz der neuen Fitness – sein fortgeschrittenes Alter ist nicht zu leugnen, wie er selbst weiß: "Den 17. habe ich abgesagt, was mir als Künstler schwer gefallen ist. Aber das schaff` ich nicht mehr. Ich fahr alles selbst. Mal einen freien Tag brauche ich. Da merke ich das Alter."

Schlagerkünstler Hansi Beyer gönnt sich zugleich einen neuen Look

Nicht nur sein Gewicht ist weniger, auch sein Stil hat sich verändert. Hansi Beyer ist auch Rockmusiker und trägt jetzt gern die schwarze Lederjacke. Doch auch gemusterte Hemden, farbige Shirts und die jetzt so angesagten Jogger und dazu Turnschuhe gehören zu seiner neuen Garderobe. Das ist für Hansi Beyer eine deutliche Veränderung zu früher. Denn er verrät: "Früher bin ich in irgendwelchen Sachen Einkaufen gefahren, das mach ich jetzt nicht mehr. Ich möchte mich nicht gehen lassen!" Dass er sich nicht gehen lässt, hat er längst gezeigt. Wer mit 70 Jahren sein Gewicht um 20 Kilo reduzieren kann, hat große Disziplin bewiesen.

Auch andere Sänger haben es schon geschafft abzunehmen. Lesen Sie, wie Kathy Kelly 26 kg abgespeckt hat.

Stars, die viel abgenommen haben

Stars, die viel abgenommen haben

Beschreibung anzeigen

Neben Hans-Jürgen Beyer gibt es viele andere Schlagerkünstler zu entdecken. Auf unserer Themenseite Schlager werden Sie fündig.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen