12.11.2019

Kurzes Statement Trennung bei Anne Will und Miriam Meckel

Von

Anne Will (l) und Miriam Meckel 2013 bei einem Empfang. Da waren die beiden noch glücklich – jetzt gaben sie ihre Trennung bekannt.

Foto: imago images / Raimund Müller

Anne Will (l) und Miriam Meckel 2013 bei einem Empfang. Da waren die beiden noch glücklich – jetzt gaben sie ihre Trennung bekannt.

Vor drei Jahren gaben Anne Will und Miriam Meckel sich das Ja-Wort. Nun verkündeten die beiden Frauen in einem kurzen Statement ihre Trennung nach 12 Jahren Beziehung.

Anne Will (53) macht normalerweise mit ihrer gleichnamigen Polit-Talkshow von sich reden. Privat war sie seit 2007 mit Miriam Meckel (52) liiert. Die beiden Frauen galten seit Jahren als DAS prominente lesbische Paar. Doch jetzt gaben Will und Meckel bekannt, dass sie ab sofort getrennte Wege gehen.

Anne Will und Miriam Meckel haben sich getrennt

Moderatorin Anne Will und Verlegerin Miriam Meckel gaben in einer kurzen Erklärung, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, bekannt: "Wir haben uns getrennt. Weiteres werden wir hierzu nicht erklären und bitten, unsere Privatsphäre zu achten." Unterschrieben ist der Text von beiden Frauen. Will und Meckel waren seit 2007 offiziell zusammen und haben ihre Partnerschaft vor drei Jahren beurkunden lassen.

Privatsphäre war Will und Meckel heilig

Will und Meckel versuchten ihre Beziehung von Anfang an so privat wie möglich zu halten. Dass sie sich 2007 in der "Bild am Sonntag" öffentlich zueinander bekannten, lag vor allem daran, dass sie "keine Lust mehr auf den Krampf" hatten, wie Will es in einem "Stern"-Interview ausdrückte. Meckel beschrieb die Situation 2010 dem "Spiegel" gegenüber: "Wir wollten einfach in der Lage sein, auf eine öffentliche Veranstaltung zu gehen und am selben Tisch zu sitzen."

Erst kürzlich wurde auch das Liebes-Aus bei Jessica Schwarz und Markus Selikovsky verkündet. Die Schauspielerin und der Kameramann sollen sich schon länger zu dem Schritt entschlossen haben.

Und Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier sagte zu seiner Trennung: "Das war vor allem meine Schuld"

Weitere Artikel rund um beliebte Film- und Fernseh-Stars finden Sie auf unserer TV-Sendungen Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen