06.11.2019 - 13:11

Nach Trennung von Silvia Schneider Andreas Gabalier: Neue Beziehung? Erstmal nicht...

Von

Sechs Jahre dauerte die Beziehung zwischen Schlager-Star Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider

Foto: imago images / Future Image

Sechs Jahre dauerte die Beziehung zwischen Schlager-Star Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider

Andreas Gabalier ist als selbst ernannter Volks-Rock'n'Roller dafür bekannt, auf der Bühne alles zu geben und seine Fans zu begeistern. Als frisch gebackener Single genießt der Schlager-Sänger allerdings lieber ruhig die Natur als wilde Partynächte.

Andreas Gabalier (34) sang sich 2011 mit "Ich sing a Liad für di" nicht nur in die Charts, sondern auch in das ein oder andere Frauenherz. Lange war der sympathische Österreicher in einer Beziehung mit Moderatorin Silvia Schneider (37), nach sechs Jahren Beziehung gaben die beiden allerdings ihre Trennung bekannt. Dass der Schlager-Star nun wieder Single ist, lässt wohl einige Herzen höher schlagen. Doch an eine neue Liebe will der Musiker derzeit nicht danken.

Andreas Gabalier nach Trennung nicht auf der Suche

Andreas Gabalier ("Hulapalu") sucht derzeit keine neue Beziehung, wie der Musiker in einem "Bild"-Interview erklärt. Auf die Frage, ob er nach der Trennung von Silvia Schneider seine Freiheit genieße, sagte er: "Es liegt mir fern, jetzt ein Lotterleben zu führen und auf Playboy zu machen mit durchzechten Nächten. Da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einer neuen Frau. Ich genieße lieber die Ruhe, gehe in die Berge und bin dort ganz allein mit mir. Das erdet mich."

Er habe sich in den letzten Wochen zurückgezogen und "mich nur mit mir selbst beschäftigt", verriet er weiter. "Das hat mir gutgetan. Ich habe wieder zu mir gefunden und den Kopf frei gekriegt. Ich glaube, man muss das Leben manchmal einfach laufen lassen." An die große Liebe glaube er weiterhin, momentan wäre er aber nicht bereit dafür. "Eine neue Beziehung kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen."

Trennung im September

Mitte September hatte Silvia Schneider auf Facebook das Liebes-Aus bekannt gegeben. Sechs Jahre waren die beiden ein Paar. Ebenfalls via Facebook erklärte Gabalier anschließend: "Dank euch, meinen lieben Fans kann ich Berge versetzen, die größten Stadien füllen und Millionen von Menschen mit meiner Musik verbinden! Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft! ... und das zerreißt mir mein Herz!"

Weitere News aus der Welt des Schlagers gibt es auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen