01.11.2019 - 17:09

Frontal-Zusammenstoß! Opernsängerin Giuliana Castellani stirbt im Auto – gemeinsam mit ihrem Hund

Opernsängerin Giuliana Castellani wurde nur 40 Jahre alt! Sie kam bei einem schweren Autounfall ums Leben – gemeinsam mit ihrem Hund.

Foto: Getty Images / Vittorio Zunino Celotto / Staff

Opernsängerin Giuliana Castellani wurde nur 40 Jahre alt! Sie kam bei einem schweren Autounfall ums Leben – gemeinsam mit ihrem Hund.

Giuliana Castellani war eine bekannte Schweizer Mezzosopranistin. Am Montag verunglückte sie tödlich bei einem schweren Autounfall. Der Hund der 40-Jährigen kam dabei ebenfalls ums Leben.

Schon im zarten Alter von 15 Jahren begeisterte Giuliana Castellani aus dem Tessin (Schweiz) Zuhörer mit ihrer glockenhellen Stimme. So sehr, dass sie 1995 im Zürcher Opernhaus vorsingen durfte. Eine große Karriere nahm daraufhin ihren Lauf – die jetzt ein jähes Ende fand. Denn vor wenigen Tagen ist die Mezzosopranistin tödlich verunglückt. Neben ihr im Auto: ihr treuer Hund Sirio, der ebenfalls ums Leben kam.

Opernsängerin Giuliana Castellani: Autounfall! Sie stirbt gemeinsam mit ihrem Hund

Wie Giulianas Mutter Mariangela dem Schweizer Magazin "Blick" erzählte, war ihre Tochter am vergangenen Wochenende wie so oft beruflich unterwegs, diesmal ging's nach Österreich. Oft habe die Mutter ihr Tochter begleitet: "Wo man nach ihr fragte, da ging sie hin und sang. Ich ging immer mit. Egal, ob Konzert, Probe oder sonstiger beruflicher Anlass." Doch diesmal blieb sie zu Hause. "Nur ihr Hund war dabei", sagt Mariangela. Am Samstag sahen sie sich noch einmal in ihrer Heimat im Tessin, dann fuhr die Tochter los.

Am Montag passierte dann in Tirol der schreckliche Unfall. Wie es zum Frontal-Zusammenstoß kam, konnte noch nicht geklärt werden. In der nüchternen Pressemitteilung der örtlichen Polizei heißt es dazu: "Aus bisher unbekannter Ursache geriet der PKW (...) auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal in einen entgegenkommenden Klein-LKW (...). Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW der Schweizerin um die eigene Achse gedreht und kam entgegen der ursprünglichen Fahrrichtung zum Stillstand. Die Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle. (...) Ein im PKW der Unfalllenkerin befindlicher Hund verendete ebenfalls an der Unfallstelle."

Die Polizei stand am Montagnachmittag bei Giulianas Eltern vor der Haustüre – Mutter Mariangela spürte sofort vor dem ersten gesprochenen Wort, so sagt sie, dass etwas sehr Schlimmes passiert war. "Dann haben sie mir die Nachricht vom Tod meiner Tochter übermittelt."

Schon einmal stand es nicht gut um Giuliana Castellani

Bevor Giuliana mit etwa 20 ihre Opernkarriere startete, erkrankte sie mit 17 an Krebs. Das Hodgkin-Lymphom, erzählt Mutter Mariangela, "war eine schlimme Krankheit. Doch meine Tochter kämpfte. Und sie kämpfte sich zurück." Giuliana besiegte die Krankheit – und galt als geheilt. "Sie war überall unterwegs und gab Konzerte", erinnert sich Mariangela. 2011 sang sie in Lugano sogar zusammen mit dem spanischen Startenor José Carreras bei einem Weihnachtskonzert.

Damals ging das Drama mit der schlimmen Krankheit gut aus – doch jetzt müssen Mariangela und ihr Mann den Verlust ihrer Tochter verkraften. Was ihnen bleibt, ist die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen. Giuliana Castellanis Mutter formuliert es so: "Sie sah nur das Gute. Trotz ihrer schweren Krankheit in jungen Jahren. Wir liebten sie so sehr. Mein Mann, mein Sohn und ich sind jetzt vereint, um den Verlust gemeinsam zu verarbeiten."

Wir wünschen Giuliana Castellanis Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Furchtbar traurig auch diese Geschichte: Country-Musiker Ned LeDoux und seine Ehefrau Morgan haben gerade ihr kleines Kind bei einem tragischen Unfall verloren – eine Katastrophe, die dem Paar unsägliches Leid bringt und unzählige Menschen mit Schmerz erfüllt.

Wie aus einem Unfalltod eine Freundschaft entstehen kann, erfahren Sie in der Geschichte von Jutta Andresen . Sie hat ihre Tochter durch einen Autounfall verloren. Es bricht ihr das Herz – dennoch nimmt sie irgendwann Kontakt zum Unglücksfahrer und dessen Familie auf. Mit seiner Mutter ist sie heute befreundet – und hat zusammen mit ihr die ganze bewegende Geschichte aufgeschrieben.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen