Aktualisiert: 01.11.2019 - 10:41

Erfolgsduett Nr. 2? Roland Kaiser und Maite Kelly stimmen gemeinsam auf Weihnachten ein

Von

Maite Kelly und Roland Kaiser singen wieder zusammen: Dieses mal ist es ein Weihnachtslied.

Foto: imago images / Sven Simon

Maite Kelly und Roland Kaiser singen wieder zusammen: Dieses mal ist es ein Weihnachtslied.

Einen großen Hit hatten die beiden Schlagersänger schon zusammen. Jetzt veröffentlichen Maite Kelly und Roland Kaiser einen Song, der die Weihnachtszeit einläutet und viel Potenzial mitbringt, um auch ein Erfolgshit zu werden.

2014 haben Roland Kaiser (67, "Santa Maria") und Maite Kelly (39, "Sieben Leben für dich") mit ihrem Song "Warum hast du nicht nein gesagt" Schlager-Geschichte geschrieben, nun trafen sie sich erneut vor dem Mikrofon: Für die "Super Deluxe Edition" seines aktuellen Albums "Alles oder Dich" und Maites "Herz Edition" ihres Albums "Die Liebe siegt sowieso" haben sie ein Weihnachtsduett aufgenommen. Ab Freitag, dem 1. November, können sich Schlagerfans damit auf die besinnliche Zeit einstimmen.

Roland Kaiser und Maite Kelly präsentieren ihren neuen gemeinsamen Weihnachtssong

Der Song namens "Klinget hell ihr Glocken" hat auch noch eine ganz besondere Geschichte: Er ist von den ehemaligen ABBA-Musikern Benny Andersson (72) und Björn Ulvaeus (74) geschrieben worden und gehört in Schweden zum musikalischen Nationalgut. Von der Idee, aus dem schwedischen Klassiker eine deutsche Weihnachtsversion zu machen, soll Björn so begeistert gewesen sein, dass er sogar die erste Version des deutschen Textes verfasst hat – der erste Songtext, den er jemals in deutscher Sprache schrieb.

Nun ist er wieder fit, erst neulich war der Schlagerstar erkrankt. Lesen Sie, wie Roland Kaiser wegen einer akuten Stimmbandentzündung seine Konzerte absagen musste.

Auch von der Schlagersängerin gab es erst kürzlich etwas Neues. Erfahren Sie, ob es einen neuen Partner für Maite Kelly gibt, der es an Angeboten nicht mangelt.

Maite Kelly und Roland Kaiser stimmen derzeit ihre Fans auf das bevorstehende Fest ein. Was ist bei ihren Kollegen aktuell los? Lesen Sie dies auf unserer Themenseite Schlager nach.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe