31.10.2019

Abschied nehmen "Bauer sucht Frau"-Star Narumol trauert um ihre jüngere Schwester

"Bauer sucht Frau"-Liebling trauert um ihre verstorbene Schwester.

Foto: imago images / Future Image

"Bauer sucht Frau"-Liebling trauert um ihre verstorbene Schwester.

Traurige Nachrichten von der sonst so strahlenden TV-Bäuerin Narumol: Sie hat einen geliebten Menschen verloren. Sie spricht über den Tod ihrer Schwester und über ihren überwältigenden Schmerz.

Derzeit muss die gebürtige Thailänderin einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Narumols Schwester ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Der "Bauer sucht Frau"-Liebling ist zutiefst bestürzt darüber, dass sie ihre Schwester nicht hat retten können.

Tod ihrer kleinen Schwester: Narumol leidet unter dem schweren Verlust

Nierenversagen hat bei Narumols Schwester zum Tod geführt, nachdem sie bereits in der Vergangenheit wöchentlich über drei Jahre lang zur Dialyse ging. Dafür hatte Narumol ihre Schwester aus Thailand zu sich nach Kiel geholt, in der Hoffnung die bessere Versorgung in Deutschland könnte ihr helfen.

Geholfen hätte aber nur eine Nierentransplantation. Im Interview mit "Das Neue Blatt" berichtet Narumol, dass sie sofort zur Hilfe bereit gewesen wäre: "Ich hätte ihr sofort ein Organ gespendet. Ich wäre eine gute Spenderin gewesen, weil wir ja Geschwister sind, aber dafür muss man hundertprozentig gesund sein." Da die 52-Jährige infolge eines Verdachts auf einen Schlaganfall Blutdruckmedikamente und Blutverdünner nimmt, kam sie als Nierenspenderin nicht infrage.

Narumol: "Der Tod war für sie eine Erlösung"

Auch wenn es der Wahlbäuerin das Herz bricht, ihre Schwester gehen lassen zu müssen, ist sie sich sicher: "Der Tod war für sie eine Erlösung". Wann genau ihre jüngere Schwester ihrer Krankheit erlegen ist, hat Narumol nicht öffentlich gemacht. Bekannt ist aber, dass die Beerdigung in Kiel schon stattgefunden hat.

Die Trauer ist für den kultigen TV-Star derzeit besonders groß, weil sie zu ihrer Schwester schon sehr früh eine äußerst innige Beziehung aufgebaut hatte. Narumol berichtet: "Ich war wie eine Mutter für sie". Dazu kam es, weil ihre eigene Mutter aufgrund eines Schlaganfalls ihre Beine nicht mehr bewegen konnte und Narumol für sie einspringen musste: "Von dem Tag an musste ich mich um meinen Bruder und meine Schwestern kümmern. Mit nur acht Jahren habe ich den Haushalt gemacht, gekocht und geputzt. Das war hart. Sehr hart. Meine Kindheit war plötzlich vorbei."

Von dem damaligen wie nun auch diesem Schicksalsschlag will sich die Zweifach-Mutter aber dennoch nicht unterkriegen lassen. Auch wenn Narumol derzeit fast nur noch am Weinen ist, weiß sie auch in dieser dunklen Zeit für sich selbst: "Ich bin eine Kämpferin. Ich gebe niemals auf."

In diesen schweren Tagen kann Narumol jemanden gebrauchen, der ihr zur Seite steht. Wird es Josef sein? Lesen Sie, wie kaputt ihre Ehe war, als Josef und Narumol kurz vor der Trennung standen.

Bekannt geworden ist Narumol durch die Fernsehshow "Bauer sucht Frau". Entdecken Sie auf unserer Themenseite viele weitere TV-Sendungen, die ähnliche Zuschauerlieblinge hervorbringen könnten.

Auf unser Themenseite Bauer sucht Frau erfahren Sie alles zur aktuellen Staffel der Kultsendung.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen