30.10.2019 - 16:07

Gedenken am Ehrentag Jens Büchner hätte heute seinen 50. Geburtstag gefeiert

Jens Büchner wäre heute 50 Jahre alt geworden. Familie, Fans und Prominente gedenken ihm.

Foto: imago images / Chris Emil Janßen

Jens Büchner wäre heute 50 Jahre alt geworden. Familie, Fans und Prominente gedenken ihm.

Ein halbes Jahrhundert hätten heute die Lebensjahre Jens Büchners gezählt. Bedauerlicherweise kann der bekannte TV-Star diesen Tag nicht mehr erleben. Doch in den Herzen seiner Familie lebt er weiter, weswegen sie diesen Tag heute so gestalten, wie es der verstorbene Ehemann und Vater gewollt hätte und wie es ihm würdig ist.

Heute wäre Kult-Auswanderer Jens Büchner 50 Jahre alt geworden. Doch leider verstarb der deutsche Schlagersänger am 17. November 2018 an den Folgen von Lungenkrebs im Alter von nur 49 Jahren. Für Witwe Danni Büchner ist das kein leichter Tag. Doch gefeiert wird auf eine gewisse Art trotzdem.

Geburtstagsgrüße an den verstorbenen Jens Büchner von seiner Frau

Daniela Büchner gedenkt ihrem Jens mit gefühlvollen Worten auf Instagram und verrät, dass ihr Mann aus seinem runden Geburtstag keine große Sache gemacht hätte: "Happy Birthday du schöner Mensch von innen und aussen. Deinen runden Geburtstag heute wolltest du nicht groß feiern (die Zahl gefiel dir nicht so)." Ganz wie es Malle-Jens gefallen hätte, gibt es am heutigen Tag nur eine kleine Feier. So berichtet Danni Büchner weiter in ihrem Post: "Wir werden heute mit einigen Leuten zusammen sitzen, deine Lieblingssuppe essen, uns Fotos anschauen und nur über dich reden."

Bei ihren Fans kommt dieser Post gut an und die Fünffach-Mama erhält erneut kraftgebende Botschaften. Unter den Befürwortern dieser hochemotionalen Botschaft von Danni Büchner befinden sich ebenso prominente Namen. Beispielsweise lassen Moderatorin Frauke Ludowig und "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmerin Yeliz Koc jeweils ein Herzchen-Emoji da.

Mit unter die Haut gehenden Zeilen gratuliert auch Jens Büchners Stieftochter

Ebenso bewegende Worte hält Daniela Büchners Tochter Jada Karabas für ihren Stiefvater auf Instagram bereit: "Du weißt nicht, wie wir dich vermissen und wie weht es tut, dich nicht hier zu haben. Du warst immer wie ein Vater und wirst es auch bleiben, aber von da oben." Eindeutig herauszulesen ist die gute Beziehung, die Jens zu seinen Stiefkindern pflegte. Genauso wie er Jada in sein Herz geschlossen hatte, hat der Teenager auch ihn angenommen, was den Verlust für Dannis Tochter aus erster Ehe umso schmerzhafter macht.

Nicht nur am Geburtstag ihres verstorbenen Mannes fällt es ihr schwer stark zu bleiben. Jeden Tag kämpft sie weiter und denkt dabei an ihn. Lesen Sie, wie Daniela Büchner in Erinnerungen an ihren Jens schwelgt.

Bis zuletzt hat Malle-Jens das gemacht, was er liebte. Er gab für seine Fans gern die Musik der Herzen zum Besten. Lesen Sie mehr über die Musikrichtung, der sich Jens Büchner verschrieben hatte – auf unserer Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen