24.10.2019 - 18:51

Ferrari-Erbe Mick Schumacher: Vater Michael spürt er bei jedem Rennen

Mick Schumacher (20), der Sohn von Michael Schumacher (50), ist seit Anfang des Jahres bei Ferrari unter Vertrag.

Foto: imago images / Sven Simon

Mick Schumacher (20), der Sohn von Michael Schumacher (50), ist seit Anfang des Jahres bei Ferrari unter Vertrag.

Seit Beginn des Jahres fährt der Sohn von Michael Schumacher, Mick Schumacher, für den italienischen Automobilhersteller Ferrari. Nun hat er verraten, weshalb die Fahrt in einem Ferrari für ihn etwas Bedeutngsvolles ist.

Mick Schumacher (20), der Sohn von Michael Schumacher (50), ist seit Anfang des Jahres bei Ferrari unter Vertrag. Schon sein Vater fuhr für den italienischen Automobilhersteller und konnte in seiner Karriere 7 Weltmeistertitel einheimsen. Mick Schumacher tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters und er verriet nun, weshalb die Fahrt in einem Ferrari für ihn etwas ganz besonderes ist.

Mick Schumacher: "Ich kann die DNA meines Vaters in jedem Ferrari direkt spüren"

Der 20-jährige ist ebenfalls erfolgreich im Rennsport unterwegs und fährt sogar seit Anfang 2019 für Ferrari. Dies hat für Mick Schumacher einen ganz besonderen Stellenwert. Sein Vater fuhr bereits für Ferrari und war auch bei der Entwicklung der Rennwagen beteiligt. Gemeinsam mit den Ingenieuren von Ferrari half er, neue Sportwagen hervorzubringen. Diesem Zusammenhang ist sich sein Sohn Mick deutlich bewusst: "Ich kann die DNA meines Vaters in jedem Ferrari direkt spüren," sagte er gegenüber dem Motorsport-Magazin.

Ein bedeutendes Highlight muss für Mick Schumacher daher auch die Fahrt im Sommer im Ferrari F2004 gewesen sein. Michael Schumacher holte damit 2004 nämlich den Weltmeistertitel. Seinem Sohn ist die Begeisterung über das Auto deutlich anzumerken:"Unglaublich. Das Auto ist unglaublich." Mit so viel Elan und dem technischen Know-how des italienischen Automobilherstellers dürfte neuen Titeln wohl nichts mehr im Wege stehen.

_____________________________________

Unterhaltsame Artikel rund um TV-Sendungen finden Sie auf unserer Themenseite.

Über Michael Schumacher: Schumachers Freund Jean Todt gibt die Hoffnung nicht auf

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen