15.10.2019

Fans erweisen die letzte Ehre Trauer: Karel Gotts Villa gesäumt von einem Blumenmeer

Viele Fans legten Blumen und Kerzen vor Karel Gotts Villa in Prag nieder.

Foto: imago images / CTK Photo

Viele Fans legten Blumen und Kerzen vor Karel Gotts Villa in Prag nieder.

Am 1. Oktober verstarb der beliebte Schlagersänger Karel Gott. Bereits am Samstag nahm das Land bei einer bewegenden Trauerfeier im Prager Veitsdom von ihm Abschied und auch jetzt noch pilgern Menschen zu seiner Villa, um sich zu verabschieden.

Am Samstag wurde die Fahnen an öffentlichen Gebäuden auf halbmast gesetzt und es gab einen Trauergottesdienst für Karel Gott im Prager Veitsdom. Viele Menschen kamen auf den Vorplatz, um die Trauerfeierlichkeiten auf Großbildschirmen zu verfolgen. Doch auch vor die Prager Villa des beliebten Sängers pilgerten viele seiner Fans. Ein riesiges Meer aus Blumen, Kerzen und von Fans verfassten Briefen säumt nun die Straße zu Karel Gotts Haus.

Zum Tode von Karel Gott: Riesiges Lichtermeer vor seiner Villa

Die Flut der Fans und die Trauer um den Tod von Karel Gott reißen nicht ab. Nach dem Trauergottesdienst am Samstag, der der Bevölkerung die Möglichkeit gab, sich von dem Sänger zu verabschieden, wird nun auch die Villa von Karel Gott in Prag zu einer Pilgerstätte.

Fans legen Blumen und Briefe nieder

Auf der Straße, die zu Karel Gotts Anwesen führt, gibt es kein Durchkommen mehr. Viele Fans sind in den letzten Tagen an diesen Ort gekommen, um ihrem Idol die letzte Ehre zu erweisen. Sie haben Blumengestecke mitgebracht, einzelne Rosen und viele Kerzen. Viele legen Briefe mit letzten Grüßen nieder. Auch Zeichnungen von "Biene Maja" sind darunter zu finden. Der Sänger hatte mit dem Lied zur bekannten Zeichentrickserie Menschen über Generationen hinweg berührt und schöne Kindheitserinnerungen geschaffen.

Die Fans drücken ihre Trauer mit einer solch großen Anzahl an Kerzen und Blumen aus, dass der Weg zu seinem Anwesen kaum auszureichen scheint.

_____________________________

Karel Gotts Tod bewegt die Menschen seit Tagen: Karel Gott: Freunde und Kollegen trauern um die Schlager-Ikone

Karel Gott ist tot: Ein Rückblick auf sein Leben

Karel Gott ist im Alter von 80 Jahren gestorben

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen