12.10.2019

Seit neun Wochen im Krankenhaus 2017er DSDS-Sieger Alphonso Williams hat Krebs

Von

Alphonso Williams ist schwer erkrankt, das gab seine Familie nun bekannt.

Foto: imago images / Future Image

Alphonso Williams ist schwer erkrankt, das gab seine Familie nun bekannt.

Besorgniserregende Nachricht: Alphonsos Familie teilt den Fans im Auftrag des Sängers mit, dass er sich im Krankenhaus befindet. Nun wurde auch bekannt, warum. Offenbar ist der Musiker an Krebs erkrankt.

Sänger Alphonso Williams (57, "Mr. Bling Bling Classics"), der Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2017 und Finalist bei "Promi Big Brother" im Jahr 2018, hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Seit Längerem war es still um den 57-Jährigen geworden, nun gibt es ein Lebenszeichen, das seine Familie via Instagram veröffentlicht hat. Die "unschöne Nachricht", die die Angehörigen an Williams' Fans richten, ist aber keine Entwarnung. Offenbar hat der DSDS-Gewinner 2017 Krebs.

Alphonso Williams kämpft gegen den Krebs

Alphonso Williams hat Prostatakrebs. Das hat die Familie des Sängers der "Bild" bestätigt. Nach einer Bestrahlung absolviere der "DSDS"-Sieger von 2017 derzeit eine Chemotherapie, heißt es in dem Bericht. Anfang des Jahres hatte Williams wegen einer Niereninsuffizienz notoperiert werden müssen.

Williams' Familie hatte zuletzt ein Bild des Sängers bei Instagram geteilt, auf dem er in einem Krankenhausbett liegt, eine Atemmaske trägt und sehr geschwächt wirkt. Im dazugehörigen Kommentar hieß es, dass der 57-Jährige bereits seit neun Wochen wieder im Krankenhaus liege.

Social

"Die Ärzte, das Pflegepersonal, wie auch wir tun alles Erdenkliche, um ihm zu helfen und in dieser Situation zu unterstützen", erklärte die Familie des Sängers weiter. Man hoffe, dass man sich "das nächste Mal mit einer positiven Nachricht" zurückmelden könne.

____________________

Und so berichtete BILD der FRAU am 11. Oktober 2019...

Zustand von Alphonso Williams ist ernst – Familie hofft auf "positive Richtung"

In dem Statement heißt es, dass der Sänger "seit 9 Wochen wieder im Krankenhaus liegt". Ein erster, längerer Krankenhaus-Aufenthalt war bereits bekannt gewesen. Die erhoffte "positive Richtung" habe sich noch nicht eingestellt, weswegen er seine Fans informieren lässt: "Da es aber weiterhin ernst um ihn bleibt, wollte er, dass wir uns an seiner Stelle bei euch melden."

Weiter erklärt seine Familie: "Die Ärzte, das Pflegepersonal, wie auch wir tun alles Erdenkliche, um ihm zu helfen und in dieser Situation zu unterstützen." Ihr Wunsch zum Schluss: "Hoffentlich melden wir uns das nächste Mal mit einer positiven Nachricht."

Womit genau Alphonso Williams zu kämpfen hat, wird nicht erklärt. Auf dem Schwarz-Weiß-Foto, das zu dem Statement veröffentlicht wurde, liegt der Sänger in einem Krankenhausbett. Sein Gesicht wird von einem Pfleger etwas verdeckt. Es ist ein weißer Verband auf dem Kopf zu erkennen und er trägt eine Atemmaske. Seine Statur wirkt um einiges schlanker als auf den letzten öffentlichen Fotos im Frühjahr dieses Jahres.

Der beliebte Sänger ist ein Kämpfer. Dadurch gewann Alphonso Williams die RTL-Show "DSDS".

Mehr Artikel um den einstigen DSDS-Gewinner Alphonso Williams und viele andere Stars aus dem Fernsehen finden Sie auf der Themenseite TV-Sendungen .

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen