10.10.2019

Ärger mit Rappern Die Geissens: Das könnte teuer werden für Jigzaw und Kollegah

Carmen und Robert Geiss sind von den Textzeilen der Rapper Jigzaw und Kollegah nicht begeistert.

Foto: imago images / Eibner

Carmen und Robert Geiss sind von den Textzeilen der Rapper Jigzaw und Kollegah nicht begeistert.

Die Rapper Jigzaw und Kollegah erwähnten die Familie Geissen auf nicht besonders nette Weise in ihren Songtexten. Das könnte für die beiden Musiker nun richtig teuer werden.

Da blieben die guten Manieren anscheinend außen vor: Die Rapper Jigzaw und Kollegah haben in ihren Songs über Carmen Geiss und die Töchter Davina (15) und Shania (14) sehr unschöne Sachen gesungen. Das könnte jetzt richtig teuer werden, denn – die Geissens verklagen Jigzaw und Kollegah nun auf richtig viel Geld.

Die Geissens verklagen Jigzaw und Kollegah

In Jigzaws Lied "Medusablick" lässt sich der Rapper zu den beiden Töchtern von Carmen und Robert Geiss aus und verkündet, ihnen an ihrem 18. Geburtstag ziemlich ordinäre Dinge anzutun. Bei diesen Zeilen ist es wohl nur verständlich, dass das den Geissens definitiv zu weit geht. Nach einer Unterlassungsklage gegen Jigzaw ihrerseits, musste der Rapper diese Textzeilen entfernen.

Es könnte teuer werden für Jigzaw

Doch damit nicht genug: Die Geissens pochen auf Schadensersatz. Das Landgericht Mannheim hält eine Geldentschädigung von 50.000 Euro pro Geiss-Tochter für angemessen. Der Anwalt von Davina und Shania, Dr. Andreas Boele, wirft dem Rapper Jigzaw vor, "Vergewaltigung, Ermordung und Leichenschändung" gegenüber den Geschädigten anzudrohen.

Als ob dieser Ärger nicht schon genug wäre, muss sich die Familie Geiss noch mit einem weiteren Rapper herumschlagen, der an Carmen Geiss in einem seiner Songs kein gutes Haar gelassen hatte. Dem Rapper Kollegah (35) wird dafür Mitte November der Prozess gemacht. Denn in seinem Song "Mitternacht 2" heißt es: "Guck dir Carmen an, uns zu dissen war ein Riesenfehler, ab jetzt geht es mit der Geiss bergab wie der Ziegen-Peter". Der vermeintliche Spaß könnte für Kollegah noch teurer werden, als für den Rapper Jigzaw – denn die Geissens verklagen ihn auf 200.000 Euro.

_______________________________

So reich sind die Geissens wirklich!

So reich sind die Geissens wirklich!

Beschreibung anzeigen

Auch in der Vergangenheit gab es schon allerhand Ärger: Carmen Geiss: Ärger wegen Designer-Jacke für ihre Tochter und auch hier gab es Aufruhr bei den Geissens: Vorwurf der Tierquälerei – wegen dieses Videos

Weiter spannende Artikel zu verschiedenen TV-Formaten finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen