10.10.2019

Am 15. November geht es weiter "Dancing on Ice": Das sind die Promis der neuen Staffel

Von

Zumindest (v.l.) Daniel Weiss, Katarina Witt und Judith Williams werden in der Show "Dancing on Ice" wieder in der Jury dabei sein.

Foto: imago images / Future Image

Zumindest (v.l.) Daniel Weiss, Katarina Witt und Judith Williams werden in der Show "Dancing on Ice" wieder in der Jury dabei sein.

Es geht wieder los: Die zweite Staffel von "Dancing on Ice" steht in den Startlöchern – und endlich stehen die Kandidaten fest. Welche zehn Promis sich aufs Eis wagen...

In wenigen Wochen wird wieder über das Eis getanzt, denn am 15. November startet in Sat.1 die neue Staffel von "Dancing on Ice". Aber welche Promis werden wohl in den frischen Folgen die Jury überzeugen?

Neue Staffel: Das sollen die Kandidaten bei "Dancing on Ice" sein

Unter den fachkundigen Augen von Eiskunstlauf-Legende Katarina Witt (53), "Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams (48) sowie Ex-Eiskunstläufer und Kommentator Daniel Weiss (51), die die Jury bilden werden, sollen laut "Bild"-Zeitung, wie zuvor bereits spekuliert wurde, dies die zehn Teilnehmer sein:

  • Schauspielerin Jenny Elvers (47)
  • Sänger Joey Heindle (26)
  • Ex-"Bachelorette" Nadine Klein (34)
  • "Promi Big Brother"-Gewinner Jens Hilbert (41)
  • TV-Moderator und Dschungelkönig Peer Kusmagk (44)
  • "GNTM"-Kandidatin Klaudia "Klaudia mit K" Giez (23)
  • Schauspielerin Lina Larissa Strahl (21)
  • die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Nadine Angerer (40)
  • Schauspieler Eric Stehfest (30)
  • Model André Hamann (32)

Der erste Verletzte

Auch den ersten Verletzten soll es bereits geben. Laut dem Bericht soll Kusmagk beim Training gestürzt sein. Auf einem Bild ist der Moderator mit einem Verband am linken Fuß zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass es bis zum Beginn der neuen Staffel zu keinen weiteren Vorfällen kommt.

Das ändert sich in der Show

Wie "Bild" vor einiger Zeit bereits berichtete, dürfte sich die Anzahl der Folgen in der Staffel aufgrund der vielen Kandidaten (zehn statt bisher acht) erhöhen. Zudem wird der Wettbewerb künftig freitags statt Sonntagabend ausgestrahlt werden – plus einer zusätzlichen Ausgabe am Sonntag, den 17. November.

In "Dancing on Ice" wagen sich Prominente, ohne große Vorkenntnisse der kreativen Disziplin, mit Partner auf das Eis.

Es ist die zweite Staffel der Sendung in ihrer jetzigen Erscheinung. 2006 und 2008 wurde ein ähnliches Konzept unter dem Titel "Stars auf Eis – von und mit Katarina Witt" auf ProSieben ausgestrahlt, somit handelt es sich genau genommen um die vierte Auflage des britischen TV-Formats.

Erinnern Sie sich noch, als Sarah Lombardi endlich Erste bei "Dancing on Ice" wurde?

Es gab in Staffel 1 noch weitere emotionale Schlagzeilen: Erst rührte die bewegende Familiengeschichte von Kandidat Detlef Soost zu Tränen. Dann musste Tim Bartels die Sendung verlassen – wegen Trauer um seinen todkranken Vater..

Weitere Nachrichten zu TV-Sendungen , Staffeln und Serien aller Art finden Sie auf unserer Themenseite.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen