Aktualisiert: 01.10.2019 - 09:50

Schlagerstar erkrankt Akute Stimmbandentzündung: Roland Kaiser muss Konzerte absagen

Von

Roland Kaiser kämpft derzeit mit einer Stimmbanderkrankung. Jetzt muss er erneut Konzerte absagen.

Foto: imago images / Stephan Wallocha

Roland Kaiser kämpft derzeit mit einer Stimmbanderkrankung. Jetzt muss er erneut Konzerte absagen.

Fans von Roland Kaiser werden enttäuscht sein: Der Schlagersänger muss wegen einer Stimmbanderkrankung erneut Konzerte absagen. Welche Auftritte ausfallen...

Roland Kaiser (67, "Warum hast Du nicht nein gesagt") leidet an einer akuten Stimmbandentzündung und darf deshalb nicht auftreten, wie der Sänger nun bekanntgegeben hat.

Roland Kaiser ist krank und muss Konzerte absagen

In einem Facebook-Post teilt der 67-Jährige mit: "Leider haben mir die Ärzte für diese Woche ein striktes Auftrittsverbot erteilt." Weiter schreibt der Schlagerstar in dem Statement: "Ich werde mich diesem schweren Herzens fügen und bitte meine Fans um Verständnis."

Er werde sich nun entsprechend zurücknehmen und sich in seinem ohnehin anstehenden Urlaub "richtig auskurieren". Nachdem sein Auftritt am 27. September in Österreich bereits gecancelt werden musste, werden nun auch seine geplanten Auftritte am 4. Oktober in Ellmau und am 5. Oktober in Dresden entfallen.

Roland Kaiser begeistert seit mehr als viereinhalb Jahrzehnten seine Fans und gehört mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Am 15. März 2019 erschien sein neues Studio-Album "Alles oder Dich".

Welchen Beruf hat Roland Kaiser ursprünglich mal gelernt? Die einstigen Jobs von Promis erfahren Sie hier:

Im Frühjahr versetzte ein Beitrag in einer Zeitschrift die Fans von Roland Kaiser in Angst und Schrecken. Ist der Sänger krank? Muss er operiert werden? Der 67-Jährige meldete sich schließlich selbst zu Wort.

Aber auch Grund zur Freude gab es für den Sänger: "Warum hast du nicht nein gesagt", der Superhit von Roland Kaiser & Maite Kelly knackte die 100-Mio.-Marke auf YouTube.

Auf unserer Themenseite finden Sie weitere Interviews und Nachrichten rund um die großen Schlager-Stars und Promis aus der TV-Branche.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe