27.09.2019 - 10:40

Tolles Statement der Sängerin Maite Kelly modelt – und macht sich für Body Positivity stark

Bravo, Maite Kelly: Die Schlagersängerin tut ihre Meinung zum Thema Body Positivity kund.

Foto: imago images / Mandoga Media

Bravo, Maite Kelly: Die Schlagersängerin tut ihre Meinung zum Thema Body Positivity kund.

Von Maite Kelly sind wir es ja gewohnt, dass sie ihre Meinung sagt – egal, ob es anderen passt oder nicht. Diesmal macht sich die Sängerin für Body Positivity stark, denn sie modelt jetzt. Und das ganz natürlich.

Maite Kelly macht gerne den Mund auf, wenn ihr etwas nicht passt. Diesmal äußert sich die sympathische Sängerin zum Thema Curvy Model, weil sie nämlich gerade ein Foto-Shooting hatte. Und das wollte sie ganz natürlich, also ohne Retusche absolvieren. Großartig, was Maite Kelly zu Body Positivity zu sagen hat.

Maite Kelly als Model: Tolles Statement zu Body Positivity

In ihrem aktuellen Instagram-Video erzählt sie, dass sie gerade für "Curvy" geshootet hat. Das Hochglanz-Magazin für kurvige Frauen widmet sich Themen wie Fashion, Beauty und Lifestyle. Und Maite soll auf das Cover von einer der nächsten Ausgaben – sie fühle sich extrem geehrt, freut sie sich.

Sie findet es toll, dass es Magazine und Frauen gibt, "die zeigen, dass Schönheit jedem gehört." Dann erzählt sie von einem Paparazzi-Foto, auf denen "ihre Beine und ihr Po nochmal größer gemacht" worden sei. Und dann holt Maite richtig aus und ereifert sich: "Weißt Du was, und wenn ich noch dickere Beine hab als ich die schon hab – wie kann man so was abwerten, wie kann man einen Menschen abwerten. In was für einem Zeitalter leben wir?"

Das sei doch alles schon längst vorbei, gibt sich Maite Kelly nachdenklich. Sie fährt fort: "Ich bin glücklich, dass ich dazu beitragen konnte als junges Mädchen – und jetzt noch, dass meine Mädchen, meine drei Frauen eine neue Definition von Schönheit erleben dürfen, nämlich Body Positivity." Und sie schließt ihre Brandrede mit "Everybody is beautiful – no matter what", was soviel heißt wie "jeder ist schön – egal auf welche Weise".

Wow, tolle Ansage, Maite Kelly! Ihre glühenden Worte untermauert sie noch mit den Worten "Die Wahrheit fälschen – that‘s not ok" sowie den Hashtags #beproud #behonest #beyourself #dontfakereality, also #sei stolz #sei ehrlich #sei Du selbst #verfäsche nicht die Realität. Und damit macht sie gleichzeitig noch klar, was sie von retuschierten Fotos hält, nämlich nichts.

Fans von Maite Kelly sind begeistert

Wie schön, dass die 39-Jährige daraufhin eine überwältigende Anzahl an Kommentaren erhält – allesamt positiv! Hier sind drei davon:

  • Du bist so eine tolle Frau mit dem Herz am richtigen Fleck Das macht dich noch hübscher... Entweder hat man diese Aura oder man hat sie nicht...
  • Love you Maite, für mich warst du schon als junges Mädchen ein Vorbild, ich fand und finde dich wunderschön. Danke, dass du so bist wie du bist
  • Maite, du bist so großartig, es sollte mehr Frauen wie du bist geben... Jeder ist wunderbar auf seine Art und Weise

Es scheint, dass die Schlagersängerin sehr vielen Menschen aus dem Herzen spricht. Und das kommt an! Gut so, denn von mutigen Frauen wie Maite Kelly, die sich offen gegen das leider immer noch herrschende Mager-Model-Klischee stellen, können wir wirklich noch jede Menge gebrauchen!

Kennen Sie die Sängerin Tanerélle? Auch sie hat sich für Body Positivity eingesetzt, nach einem Shitstorm gegen sie wegen ihrer hängender Brüste.

Es ist schön und wichtig, dass starke Frauen wie Maite Kelly uns in Zeiten von Size-Zero-Models Mut machen, uns so zu zeigen, wie wir sind. Denn genau so sind wir gut! Das sehen auch diese Frauen so:

Ich bin gut so wie ich bin
Ich bin gut so wie ich bin

Gerade haben wir auch über diese rührende Geschichte von Maite Kelly und Kerstin Ott berichtet: Die beiden haben sehr liebevolle Worte füreinander übrig. Lesen Sie mal...

Und hier erfahren Sie, wie Maite Kelly Helene Fischer neulich den Rücken gestärkt hat.

Noch viele weitere Artikel über Stars aus der großen Welt der Schlager haben wir hier für Sie gesammelt.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen