26.09.2019

Alles für die Liebe Thomas Gottschalk lebt jetzt "Gemächlichkeit"

Der Showmaster Thomas Gottschalk hat eine ganz besondere Verbindung zu Baden-Baden.

Foto: imago images / Future Image

Der Showmaster Thomas Gottschalk hat eine ganz besondere Verbindung zu Baden-Baden.

Thomas Gottschalk hat den Wohnort gewechselt: Vom sonnigen Malibu führte der Weg ins Rentnerparadies. Wie es dem Moderator damit wohl geht?

Einen Wohnortwechsel kann jeden etwas aus der Bahn werfen. Vor allem, wenn der alte Lebensmittelpunkt und der neue so weit auseinander liegen und sich derart unterscheiden. Diese Herausforderung hat der 69-jährige Moderator Thomas Gottschalk jedoch außerordentlich gut gemeistert. Gottschalk fiel der Umzug von Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien nach Baden-Baden leichter als vielleicht angenommen. Und: Er genießt die Gemächlichkeit der Stadt.

Moderator Thomas Gottschalk wohnt jetzt im Rentnerparadies in Baden-Baden

Gottschalk war der Liebe wegen nach Baden-Baden gezogen, denn dort lebt er nun mit seiner neuen Freundin Karina Mroß zusammen. Neben seiner gescheiterten Ehe mit Ehefrau Thea musste der Entertainer im vergangenen Jahr zusätzlich verkraften, dass sein Haus bis auf die Grundmauern abgebrannt war.

Gottschalk ist immer für einen Spaß zu haben

Bei der Aufzeichnung der SWR-Fernsehsendung "Pierre M. Krause Show" am Dienstag sagte er schmunzelnd über seine neue Wahlheimat: "Ich bin unterwegs, wie alle in Baden-Baden: langsam", und fügte hinzu: "Von Baden-Baden nach Malibu ist keine Kunst. Aber umgekehrt, das muss mir mal einer nachmachen." Die als Rentnerparadies bekannte Kurstadt frönt eben eher der Gemächlichkeit. Darin liegt wohl definitiv ein großer Unterschied zu Malibu. Doch Thomas Gottschalk hat zu Baden-Baden eine ganz besondere Verbindung.

Baden-Baden: Wo für Thomas Gottschalk alles begann

In Baden-Baden stieg Thomas Gottschalk nämlich in die Fernsehbranche ein. Der frühere "Wetten,dass..?-Moderator produzierte ab 1977 seine erste Fernsehsendung "Telespiele" in der Kurstadt. Dafür sei er sehr dankbar. Dass er noch nicht eingerostet und noch lange mit ihm zu rechnen ist, zeigt Gottschalk unter anderem am 26.Oktober im ZDF mit "Gottschalks große 80er-Show". Wir drücken ihm die Daumen, dass die entspannte Gemächlichkeit lange anhält.

____________________________________________

Traumpaare, die sich getrennt haben

Traumpaare, die sich getrennt haben

Beschreibung anzeigen

Wenn es doch mal wieder etwas mehr Party sein darf – Thomas Gottschalk: Singt er diesen Song auf den Wiesn für Karina?

Für alle "Wetten, dass..?"-Fans gibt es die ersten Infos zur Show in 2020 – Thomas Gottschalk verplappert sich: Michelle Hunziker könnte ihn unterstützen!

Weil im Leben nicht immer alles einfach ist: Thomas Gottschalk hat "schlechtes Gewissen" nach dem Ehe-Aus

Weitere interessante Artikel finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen