26.09.2019

Jetzt kommt der 90er-Hype Jazzy von Tic Tac Toe spricht über geplantes Comeback

Von

Die trotzige 90er-Kultband Tic Tac Toe soll 2020 ihr Comeback feiern.

Foto: imago images / United Archives

Die trotzige 90er-Kultband Tic Tac Toe soll 2020 ihr Comeback feiern.

Das geplante Comeback von Tic Tac Toe ist bereits in aller Munde. Ob die Band in Originalbesetzung zusammenkommt, ist noch offen. Jazzy äußerte sich nun in einem Interview zu dem möglichen Comeback der einstmaligen Megastars.

In den 1990er Jahren wurden Lee (Liane Wiegelmann), Jazzy (Marlene Tackenberg) und Ricky (Ricarda Wältken) mit der Girlgroup Tic Tac Toe dank frechen Texten und jeder Menge Attitüde zu Megastars in Deutschland. Nach einem legendären Streit auf einer Pressekonferenz im Jahr 1997 trennte sich die Gruppe allerdings. Ein erstes Comeback Mitte der 2000er schlug fehl, erneut kam es zur Trennung. Doch 2020 soll Tic Tac Toe wieder auf der Bühne stehen, wie der Tourveranstalter MPM Music bekanntgibt.

Kultband der 90er: Tic Tac Toe kommen zurück!

Zwar soll das Comeback im kommenden Jahr starten, derzeit ist aber leider noch unklar, wann es genau losgehen soll. Einzelne Termine für die anstehende Tour gibt es noch nicht. Außerdem ist noch ungewiss, ob die Band in Originalbesetzung auftreten wird – oder ob womöglich ein neues Mitglied die Gruppe komplettieren könnte.

Jazzy spricht über das Tic Tac Toe Comeback

Der Sender RTL hat bezüglich des Comebacks bei Marlene Tackenberg, besser bekannt als Jazzy, nachgefragt. Die 44-Jährige konnte nun ein wenig mehr zum Stand der Dinge sagen: "Das ist schon richtig, dass unsere Agentur MPM Music auf uns zugekommen ist und uns gefragt hat – im Zuge des 90er-Jahre-Booms, ob wir Lust hätten, wieder auf die Bühne zu gehen nächstes Jahr."

Wer wäre bei einem Comeback dabei?

Weiter führt Jazzy aus: "Ich fand das sofort spannend und hab gesagt: Ja klar, warum nicht?" Doch die 44-Jährige gibt ebenfalls zu bedenken, dass sie jetzt ein bisschen überrollt von dem ganzen Hype waren, der da auf einmal aufgetaucht wäre. Denn schließlich sei man "noch in der Planungsphase". Zu einer Beteiligung von Ricky und Lee lässt sie wissen: "Da Ricky noch gar nicht weiß, ob sie mitmacht, also noch in der Planungsphase ist, und wir Lee seit 10 Jahren auch nicht mehr gesehen haben. Also, wir wissen auch gar nicht genau, wo sie ist, wo sie steckt, was sie macht, ob sie Lust hat."

Es bleibt also sehr spannend rund um das Comeback von Tic Tac Toe.

Tic Tac Toe: Legendäre Pressekonferenz 1997

Am erfolgreichsten waren Tic Tac Toe zwischen 1996 und 1997. Sie feierten riesige Charterfolge mit ihren Songs "Warum?" und "Verpiss dich", weil sie den Nerv der Zeit trafen. Die ersten beiden Platten der Mädchenband heimsten mehrmals Platin ein.

Leider nahm ihre Karriere nach drei grandiosen Jahren einen völlig anderen Verlauf, als von ihnen selbst wahrscheinlich gewünscht. Nach einer mittlerweile legendären Pressekonferenz 1997 in München, auf der sich das Trio vor versammelter Presselandschaft selbst zerlegte, war das Leben im Rampenlicht als trotzige Girlband dann allerdings leider vorbei.

Tic Tac Toe Pressekonferenz

______________________________________________

Auf die guten alten 90er setzt auch der neue Sender VOXup und nimmt die Kult-Serie "Ally McBeal" mit ins Programm – Mediengruppe RTL bringt neuen Free-TV-Sender "VOXup" an den Start. Passend dazu liegt auch der "Rachel-Cut" als Kultfrisur immer noch im Trend .

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen