Aktualisiert: 26.09.2019 - 10:58

Extra für Frauen Mediengruppe RTL bringt neuen Free-TV-Sender "VOXup" an den Start

Von

Für den neuen Frauensender VOXup setzt RTL unter anderem auf die Sendung "Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer.

Foto: TVNOW / Andreas Friese

Für den neuen Frauensender VOXup setzt RTL unter anderem auf die Sendung "Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer.

Es wird nicht langweilig in der deutschen Fernsehlandschaft. Vor allem das weibliche Publikum kann sich nun auf einen neuen Free-TV Sender freuen. Auf VOXup sollen zukünftig viele beliebte Serien und Shows laufen.

Die RTL-Mediengruppe kommt noch in diesem Jahr mit einem neuen Sender an den Start. Ab dem 1. Dezember soll der neue RTL-Free-TV-Fernsehsender VOXup empfangbar sein.

Neuer RTL-Sender VOXup geht an den Start

Deutsche Fernsehzuschauer bekommen schon sehr bald eine noch größere Auswahl für ihr alltägliches Programm. Das hat die Mediengruppe RTL am Mittwoch überraschend verkündet. Der Sender soll ein Spin-off von VOX sein und daher auch mit ähnlichen Formaten punkten. Und die anvisierte Zielgruppe ist ganz klar: Frauen! Denn bereits der Sender VOX ist bei der weiblichen Zielgruppe sehr beliebt und soll nun über den neuen Kanal noch intensiver bedient werden.

Endlich wieder im TV: "Ally McBeal"

Im Fokus sollen Reality- und Fiction-Formate wie "Das perfekte Dinner", "Shopping Queen" und die beliebte Kult-Serie "Ally McBeal" stehen, die um die Jahrtausendwende große Erfolge feierte. Die beliebten Serien und Shows bekommen nun auf dem neuen Sender VOXup ausreichend Sendezeit, um die weibliche Zielgruppe zu begeistern. Man wolle die Erfolgsgeschichte von VOX "nun erweitern", erklärt Stephan Schäfer, Geschäftsführer Inhalte & Marken, in einer Pressemitteilung. "Wir sind überzeugt: Es ist die richtige Zeit für einen neuen Fernsehsender."

Als Senderchef wird Oliver Schablitzki fungieren, der bereits für NITRO und RTLplus verantwortlich ist. Zunächst soll VOXup über Satellit empfangbar sein, eine folgende Verbreitung über Kabel- und IPTV-Netze werde angestrebt. Momentan läuft noch das Lizenzierungsverfahren für VOXup.

_______________________________________

Bis dahin wissen, was im Fernsehen läuft? Weitere interessante Artikel rund um beliebte TV-Sendungen finden Sie auf unserer Themenseite.

Als Vorbereitungen auf einen Marathon-Abend mit der Serie Shopping Queen empfehlen wir, in der passenden Rubrik bei uns vorbeizuschauen. Hier lesen Sie allerhand über Guido Maria Kretschmer und seine beliebte Show.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe