18.09.2019 - 14:22

SO sieht sie nicht mehr aus Können Sie sich Emilia Schüle mit Fast-Glatze vorstellen?

Von

Emilia Schüle mit langen Haaren auf dem roten Teppich – das war einmal! Die Schauspielerin trägt jetzt Raspelkurz.

Foto: imago images / Gartner

Emilia Schüle mit langen Haaren auf dem roten Teppich – das war einmal! Die Schauspielerin trägt jetzt Raspelkurz.

Neuer Look für Emilia Schüle. Die "Traumfabrik"-Darstellerin zeigt sich mit raspelkurzen Haaren und ist kaum wiederzuerkennen. Doch dafür gibt es einen guten Grund ...

Gerade stand sie noch mit langen Haaren für den Film "Traumfabrik" vor der Kamera und auf dem roten Teppich. Dieser Look ist nun Geschichte. Bei einem Event in London zeigte sich die Schauspielerin Emilia Schüle mit kurzen Haaren. Und zwar raspelkurz!

Das steckt hinter Emilia Schüles kurzen Haaren

Wenn sich wunderschöne Schaupielerinnen die Haare abrasieren, passiert das meistens für eine Rolle. Prominente Beispiele dafür sind: Demi Moore für "Die Akte Jane", Sigourney Weaver für "Alien", Natalie Portman für "V wie Vendetta", Kirsten Stewart für "Underwater" und Anne Hathaway für "Les Miserables".

"Traumfabrik"-Darstellerin Emilia Schüle reiht sich nun in diese Liste ein, denn auch sie rasierte ihre Haare für eine Rolle an. "Ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut dazu gehabt. Für die Rolle habe ich es sehr gerne getan, privat hätte ich mich aber nicht getraut", gestand die 26-Jährige im Interview mit "Vogue".

Schüle legte sogar selbst Hand bzw. Rasierer an. Für den Film "Wunderschön" von Karoline Herfurth rasierte sie sich in einer Szene selbst die Hare vor laufender Kamera.

Raspelkurze Haare – ohne großes Drama

Ein halbes Jahr hat sich Schüle mental darauf vorbereiten können, dass die Haare fallen. Deshalb lief die Rasur am Set auch ohne großes Tränen-Vergießen ab.

Doch während sich Emilia schon nach einer Woche an die neue Frisur gewöhnt hat, gab es eine Person, den der Verlust emotional mitgenommen hat. Emilia Schüle: "Meine Mama war mit am Set und hat die ganze Zeit durchgeweint. Ich hatte sie eingeladen, weil ich wusste, dass es für sie viel aufregender wird als für mich.“

Was sagen Sie? Jetzt auch Lust auf eine Kurzhaarfrisur? Hier gibt's Inspiration:

________________________________

Die Typveränderung steht Emilia Schüle jedenfalls ausgezeichnet! Und Haare wachsen ja wieder. Dennoch Chapeau, dass sie sich diesen Schritt getraut hat, der doch vielen von uns schwerfallen würde.

Möchten auch Sie sich an eine Typveränderung heranwagen? Es müssen ja nicht gleich so kurze Haare wie bei Emilia Schüle sein. Diese Frisuren sind superpraktisch und machen dank Weichzeichnereffekt sofort ein bisschen jünger. Wir haben für Sie die angesagtesten Trend-Haarschnitte dieser Saison .

Beim Thema Haarschnitt, Frisuren und Farben ist Instagram das perfekte Trend-Barometer. Wir zeigen Ihnen, was dort aktuell besonders angesagt ist.

Alles Weitere rund um Haarpflege undFrisuren finden Sie auch auf unseren Themenseiten!

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe