19.09.2019

Gründe fürs Beziehungs-Aus Andreas Gabalier zur Trennung: "Das war vor allem meine Schuld"

Von

Andreas Gabalier nimmt die Schuld für die Trennung von Silvia Schneider auf sich.

Foto: imago images / Hartenfelser

Andreas Gabalier nimmt die Schuld für die Trennung von Silvia Schneider auf sich.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider gaben nach sechs Jahren Beziehung die Trennung bekannt. Nun äußerte sich der Sänger Andreas Gabalier detaillierter zu den Gründen, die zu ihrem Beziehungs-Aus führten.

Die große Liebe hat bei dem Showbusiness-Paar leider nicht gehalten. Andreas Gabalier (34, "Hallihallo") und Silvia Schneider haben sich getrennt. Das hatte die 37-jährige Moderatorin am Sonntag auf Facebook bekannt gegeben. Sechs Jahre waren die beiden ein Paar. Nun hat sich auch der Volks-Rock'n'Roller selbst über Social Media zu Wort gemeldet.

Andreas Gabalier gibt sich die Schuld: "Silvia und ich hatten leider zu wenig Zeit zusammen"

Update vom 19.09.2019: Einige Tage nach dem Bekanntwerden des Liebes-Aus' zwischen Andreas Gabalier und Silvia Schneider äußert sich der Sänger nun noch einmal detaillierter zu den Trennungsgründen. Die Moderatorin hatte zuvor die Trennung auf Facebook publik gemacht, und auch auf Gabaliers Facebook-Seite fanden die Fans ein emotionales Statement zum traurigen Scheitern der Beziehung. In seinem Post deutete Andreas Gabalier bereits an, dass er die Schuld für das Beziehungsende bei sich sieht: "Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft!".

In einem Interview ging er nun detaillierter auf die Trennungsgründe ein und nimmt die Schuld für das Versagen auf sich:"Silvia und ich hatten leider zu wenig Zeit zusammen und das war vor allem meine Schuld. Wenn ich nach meinen Konzerten heimgekommen bin, war ich oft ausgelaugt und brauchte Zeit für mich allein, meinen Sport, meine Kumpel von früher. Das war ein Fehler, wie ich jetzt weiß." Seiner Ex-Freundin macht er also für das Scheitern der 6-jährigen Beziehung keinen Vorwurf. Allerdings wehrt er sich vehement gegen Gerüchte, er könne fremd gegangen sein: "Ich bin ein treuer Mensch, da habe ich mir nichts vorzuwerfen".

Andreas Gabalier: "Das zerreißt mir mein Herz!"

Meldung vom 16.09.2019: Ebenfalls via Facebook erklärte Gabalier: "Dank euch, meinen lieben Fans kann ich Berge versetzten, die größten Stadien füllen und Millionen von Menschen mit meiner Musik verbinden! Das Wichtigste jedoch, habe ich leider nicht geschafft ! ...und das zerreißt mir mein Herz!". Weiterhin schreibt der Sänger: "Mit den liebevollen Zeilen auf Silvia‘s fb-Seite ist alles gesagt, und so bitte ich um Verständnis, dass es dazu auch keine weiteren Stellungnahmen von uns in den Medien und auch nicht aus dem Büro geben wird! Es ist auch so schon schmerzhaft genug ..."

Silvia Schneiders Statement bei Facebook

Silvia Schneider hatte nach der Trennung von Gabalier unter anderem geschrieben, dass sie sich einander "Liebe und Zufriedenheit" sowie "das viel besungene Quäntchen Glück und den ewigen Evergreen Gesundheit" wünschen würden. Außerdem die "Erfüllung zahlreicher großer (es sind so viele) wie auch kleiner Träume (es sind so einfache)".

Aus den Zeilen Schneiders geht hervor, dass sie auch nach der Trennung Freunde bleiben wollen. Sie spricht von "Verbundenheit ein Leben lang, Loyalität, Zurückhaltung und Vertrauen". Dann wird es persönlich: "Ich sage DIR, Andreas, dass ich stets nur eine ausgestreckte Hand entfernt bin, falls Du Halt brauchst. Gerne gehe ich ein Stück des Weges schon voraus. Nicht zu weit, sodass Du mich einholen kannst, wenn sonst niemand mehr da ist." In den letzten Monaten hatte es keine öffentlichen gemeinsamen Auftritte des Paares mehr gegeben.

______________________________________

Dass auch nach einer Trennung ein respektvolles Miteinander funktionieren kann zeigen Boris und Barbara Becker:

Boris und Barbara Becker: Sie reden wieder wie in alten Zeiten

Auch Helene Fischer spricht über ihr Privatleben: Was Helene Fischer über ihren Freund Thomas Seitel sagt

Und auch diese Promi-Ehe ist leider zerbrochen: Reinhold Messner bekennt: Seine Frau hat ihn verlassen

Weitere Artikel rund um Fernseh-Stars finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen