01.10.2019

Nach Stressinfarkt Schlagerstar Judith Jersey ist aus dem Koma aufgewacht

Von

Was für schöne Nachrichten: Judith vom Schlagerduo "Judith & Mel" ist aus dem Koma aufgewacht!

Foto: imago images / Mandoga Media

Was für schöne Nachrichten: Judith vom Schlagerduo "Judith & Mel" ist aus dem Koma aufgewacht!

Sie erlitt einen Stressinfarkt, wurde ins Koma versetzt. Jetzt ist Judith Jersey vom Schlager-Duo "Judith & Mel“ endlich aus dem Koma aufgewacht. Wie es der Sängerin geht.

Echte Schlagerfans kommen an "Judith & Mel" kaum vorbei: Mel und seine Frau Judith Jersey begeistern seit fast 30 Jahren als Duo Millionen Menschen mit ihren Songs wie "Ticket für Zwei" oder "Wie ein Knall". Erst vor wenigen Wochen traten die beiden in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" gemeinsam auf.

Doch jetzt sind Fans in großer Sorge, denn Judith Jersey ist gesundheitlich schwer angeschlagen – die 67-Jährige wurde in einer Klinik in Oldenburg sogar ins künstliche Koma versetzt. Jetzt gibt es Grund zur Hoffnung: Judith Jersey ist aus dem Koma aufgewacht!

Endlich: Judith Jersey vom Duo "Judith & Mel" ist aus dem Koma aufgewacht

Update vom 01.10.2019: Fans können endlich aufatmen: Nach Wochen des Bangens und Hoffens ist Judith Jersey jetzt tatsächlich aus dem Koma aufgewacht. Ihr Ehemann Mel ließ auf der gemeinsamen Facebook-Seite wissen: "Judith ist seit heute 29.9.2019 nach 4 Wochen Intensiv-Station, Herzinfarkt, Lungenembolie, Herzklappen-OP und Stent im Herzkranzgefäß nun endlich auf Normal-Station und aus der Narkose aufgewacht."

Außerdem schimpfte er noch auf eine falsche Berichterstattung, bei der er offenbar im Zusammenhang mit Judiths Zustand etwas gesagt haben soll, was nicht der Wahrheit entspricht. Denn, so schreibt er: "Wir haben es nicht gerne, wenn unsere Fans oder Freunde mit nicht autorisierten Geschichten konfrontiert werden." Da hat er recht!

Schon zwei Tage zuvor teilte Mel auf der Seite mit: "Judith hat also die OP überstanden, aber ist in einem sehr schwachen Zustand. Der Infarkt, die Lungenembolie, jetzt geht sie in die fünfte Woche Intensiv-Station und dann noch die 6-Stunden-OP, das muss ein Körper erstmal aushalten. Die Hauptsache aber ist, JUDITH LEBT! Jetzt wird sie eine lange Zeit brauchen, um wieder ganz die Judith zu sein, die wir alle kennen. Aber: Judith ist eine Kämpferin! Wir bedanken uns, auch im Namen von Judith, bei Euch allen für den Beistand, die vielen tröstenden Worte, für die Gebete und Eure Freundschaft."

Wir freuen uns sehr für Judith Jersey sowie ihre gesamte Familie und drücken ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder ganz genesen wird.

Judith Jersey nach Stressinfarkt im Koma – jetzt "außer Lebensgefahr"

Update vom 17.09.2019: Mel Jersey sagte nun gegenüber "nwzonline.de" über den Zustand seiner Frau: "Lebensgefahr besteht nicht mehr". Sie erwache gerade langsam aus dem Koma, doch diese Aufwachphase könne noch mehrere Tage andauern.

Judith Jersey habe aber bereits erste körperliche Reaktionen gezeigt, mit den Augen geblinzelt und sie sogar kurz geöffnet. Außerdem habe es Reaktionen ihres Kopfes und ihrer Füße gegeben, berichtet der 75-Jährige. "Schritt für Schritt, ganz langsam wird es besser." Dennoch gibt er zu bedenken: "Sie ist noch nicht über den Berg."

Rund um die Uhr wachen er und die beiden gemeinsamen Töchter an ihrem Krankenbett. Ist keiner bei ihr, würden sie Judith Jersey ihre Lieblingsmusik vorspielen. Laut der Ärzte würde sie diese wahrnehmen.

Hatte Schlagerstar hohe emotionale Belastung?

Artikel vom 12.09.2019: Doch wie konnte es soweit überhaupt kommen? Ihr Mann Mel, mit dem sie seit 50 Jahren verheiratet ist, hatte vor knapp einer Woche Judiths kritischen Gesundheitszustand gegenüber der Zeitschrift "Bunte" bestätigt. "Meine Frau kämpft um ihr Leben", sagte der gebürtige Tscheche.

Judith Jersey soll demnach einen Stressinfarkt aufgrund hoher körperlicher und emotionaler Belastung erlitten haben. Dieser ist einem Herzinfarkt ähnlich und gilt auch als Broken-Heart-Syndrom, zu deutsch "Gebrochenes-Herz-Syndrom". Ausgelöst wird dieses Syndrom durch plötzliche mentale Spannung. Mögliche Ursachen: Stress, Trauer, Anspannung, Leid oder auch Streit. So kann auch ein Herzinfarkt durch Stress ausgelöst werden.

Hier erfahren Sie, woran man ein Burnout im Privatleben erkennt. Und um Stress zu mindern, haben wir hier drei Achtsamkeits-Übungen für Sie.

"Wir brauchen gerade unsere Kraft"

Was genau vorgefallen ist, dazu hat sich Mel nicht geäußert. "Wir brauchen gerade unsere Kraft für uns und für das Leben von Judith", so Mel gegenüber "Bunte".

Wir drücken weiter fest die Daumen, dass Judith Jersey bald aus dem Koma erwacht und gesund wird!

Gerade wurde auch bekannt, dass Schlagerstar Karel Gott schwer erkrankt ist.. Lesen Sie, woran der 80-Jährige leidet.

Weitere Geschichten aus der Musikbranche finden Sie auf unserer Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen