11.09.2019 - 17:36

Wahnsinns-Comeback! Benny Beimer zurück zum großen Finale in der "Lindenstraße"?

Kehrt Christian Kahrmann als Benny Beimer zum Finale zurück in die Kultserie "Lindenstraße"? Da gäbe es nur ein Problem...

Kehrt Christian Kahrmann als Benny Beimer zum Finale zurück in die Kultserie "Lindenstraße"? Da gäbe es nur ein Problem...

Die Tage der "Lindenstraße" sind gezählt und für die Fans wird ab nächstem Jahr eine harte Zeit anbrechen, wenn die letzten Folgen über die Bildschirme flackern. Doch eine Überraschung könnte zum großen Finale warten...

Nach 34 Jahren ist es leider soweit – die letzten Folgen der "Lindenstraße" werden Ende des Jahres in Köln abgedreht. Die Fans können dann die letzte Folge im März 2020 sehen. Obwohl die Einstellung der beliebten Vorabendserie für die Zuschauer sicherlich nur schwer zu verkraften ist, soll es im großen Finale noch eine Überraschung geben: Benny Beimer kommt zurück!... Vielleicht.

Benny Beimer zurück in der "Lindenstraße"

Die Produzentin Hana Geißendörfer (35) hat bereits einige Überraschungen für das Finale angekündigt und ein Comeback von Benny Beimer ist wohl nicht ausgeschlossen. Der Sohn von Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan), gespielt von Christian Kahrmann, spielt seit 1993 nicht mehr in der Serie mit. Der Seriencharakter war 1995 in der TV-Serie bei einem Busunfall ums Leben gekommen. Da verlangt es wahrscheinlich schon so einiges an kreativem Geschick von den Serienverantwortlichen, um die Figur des Benny Beimer nun wieder plausibel in die Handlung der "Lindenstraße" einzuführen.

520 Folgen war Christian Kahrmann Benny Beimer

Der Schauspieler Christian Kahrmann verkörperte den ältesten Sohn von Mutter Beimer, Benny Beimer, in insgesamt 520 Folgen bevor die Lindenstraßen-Karriere 1995 für ihn zu Ende war. Als im letzten Jahr die Einstellung des Urgesteins im deutschen Fernsehen bekanntgegeben wurde, sagte Kahrmann: "Ich bin mir sicher, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Irgendjemand muss den Kult retten, wenn das verknöterte öffentlich-rechtliche Fernsehen es nicht selbst hinbekommt. Und wenn es einen Relaunch geben sollte, dann komme ich als Benny Beimer zurück – unter der Dusche!"

Für die Fans der Serie bleibt nur zu hoffen, dass ihre geliebte Kultserie doch noch gerettet und weiterproduziert wird. Ansonsten muss zumindest Benny Beimer für ein unvergesslich grandioses Finale sorgen. Es bleibt spannend, wie es weitergeht!

___________________________

Auch dieses Serien-Aus hat die Fans bestürzt: Oh nein: ZDF stellt DIESE Serie nach 41 Jahren ein und Til Schweiger übt Kritik an der deutschen Filmindustrie

Weitere Artikel rund um beliebte Fernseh-Stars finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Promis und Royals

Promis und Royals

Alle News und Fakten aus der Welt der Royals, Stars und Sternchen.

Beschreibung anzeigen
Eine Webseite der FUNKE Mediengruppe