10.09.2019

Trotz Diät und Sport Reiner Calmund: Ein Magenband wäre für ihn kein Tabu

Von

Reiner Calmund gibt den Kampf gegen die Pfunde nicht auf.

Foto: imago images / ActionPictures

Reiner Calmund gibt den Kampf gegen die Pfunde nicht auf.

Reiner Calmund hat schon mit vielen Mitteln versucht, sein Körpergewicht zu reduzieren. Neben Diäten und Sport ist für ihn nun auch eine OP denkbar.

Reiner Calmund spricht immer wieder offen über seine Gewichtsprobleme und äußerte nun, dass auch ein Magenband für ihn kein Tabu darstellen würde. Der Ex-Geschäftsführer von Bayer Leverkusen hat schon diverse Diäten hinter sich.

Reiner Calmund setzte schon auf Diät und Hypnose

Gerne würde der Sportexperte sein Gewicht weiter reduzieren und ist bisher auch kreativen Lösungswegen gegenüber nicht abgeneigt gewesen. Neben unterschiedlichsten Diäten, über die Reiner Calmund bereits in der Vergangenheit Auskunft gab, versuchte er den Kampf gegen die Kilos auch mit Hypnose zu gewinnen. Allerdings scheint diese Methode den "Grill den Henssler"-Juror nicht überzeugt zu haben, da er sie nach einer kurzen Testphase nicht weiter verfolgte.

Calli: Aquajogging und Schwimmen

Das Thema Sport, um der Kilos Herr zu werden, nimmt Reiner Calmund ebenfalls sehr ernst. Zu Callis Sportprogramm gehören etwa Aquajogging und Schwimmen – in der Vergangenheit gelang es ihm bereits, circa 30 Kilo durch ein regelmäßiges Training abzuspecken. Zu seinen Spitzenzeiten brachte Calmund bis zu 164 Kilogramm auf die Waage.

Calmund schließt ein Magenband nicht aus

Dem 70-jährigen ist durchaus bewusst, dass seine Gesundheit auch von seiner Körperfülle abhängig ist. So äußerte er sich gegenüber "Bild am Sonntag" bei einer Feierlichkeit in einer Schönheitsklinik: "Ich bin an der Schallmauer meines Gewichts angekommen. Und wenn ich in gute medizinische Hände kommen und ein Arzt zu mir sagen würde: 'Calli, wir müssen ein bisschen an das Fett rangehen', dann bin ich da sehr offen dafür."

Reiner Calmund verdient mit Sicherheit ordentlich Respekt dafür, dass er seine Gewichtsprobleme und die unterschiedlichsten Wege, wie er die Kilos bekämpft, immer wieder öffentlich thematisiert und damit auch anderen Betroffenen Mut macht. Glück für Calli– laut seiner eigenen Aussage fühlt er sich momentan gesund und munter.

____________________________________

Iris Abel, bekannt aus dem Reality-TV, hat diese Operation bereits hinter sich: "Bauer sucht Frau"-Iris hat sich den Magen verkleinern lassen

Die Vorteile lagen für sie auf der Hand: Iris Abel: Nach der Magen-OP kann sie endlich wieder dieses Hobby ausüben

Weitere Artikel rund um Fernseh-Stars finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen