Aktualisiert: 28.08.2019 - 12:34

Nach zwei Jahren auf Tour Pause für Ed Sheeran? Sänger plant vorerst keine Konzerte

Von

Will sich aus dem Live-Geschäft erstmal zurückziehen: Ed Sheeran

Foto: imago images / ITAR-TASS

Will sich aus dem Live-Geschäft erstmal zurückziehen: Ed Sheeran

Ed Sheeran ist DER englische Pop-Sänger unseres Jahrzehnts. Er füllt riesige Konzerthallen und wer ein Ticket für ihn möchte muss schnell sein. Jedoch möchte er anscheinend nun eine Auszeit einlegen.

Am 26. August gab Ed Sheeran (28, "I Don't Care") das letzte Konzert seiner "Divide"-Tour. Vier Konzerte spielte er in Ipswich in Südengland, nur eine halbe Stunde Fahrt von seiner Heimatstadt Framlingham entfernt – ein Heimspiel also. Das letzte der Konzerte markierte den Endpunkt seiner über zwei Jahre dauernden Welt-Tournee. Bei diesem Konzert verriet Sheeran: Er will sich nach den vielen Strapazen offenbar eine Pause gönnen.

Ed Sheeran: Pause macht ihn traurig

"Das ist wahrscheinlich mein letztes Konzert für die nächsten 18 Monate", sagte Sheeran an dem Abend den Konzertbesuchern laut der britischen Boulevardzeitung "Daily Mail". Zudem soll Sheeran das Ende der Tour mit dem Beenden einer Beziehung verglichen haben: "Es fühlt sich komischerweise so an, als würde man mit einer Freundin Schluss machen", erklärte der 28-Jährige.

Unglaubliche Rekord-Einnahmen!

Mit der "Divide Tour" hat Sheeran Musikgeschichte geschrieben. Denn schon Anfang August, also zwölf Shows vor dem Ende, war sie die meistbesuchte und umsatzstärkste Tour aller Zeiten. Nach einer Berechnung der Branchenfachzeitschrift "Pollstar" lagen Sheerans Tour-Einnahmen zu diesem Zeitpunkt bei bereits 736,7 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 663,8 Mio. Euro). Damit hatte er den Rekord der irischen Rockband U2 aus dem Jahr 2011 übertrumpft. Ihre "360"-Tour hatte damals 735,4 Millionen Dollar (662,6 Mio. Euro) eingespielt.

____________

Wussten Sie schon, dass Ed Sheeran heimlich geheiratet hat?

Hier erfahren Sie, warum sang.

Ed Sheeran nahm viel Geld bei seinen Konzerten ein, doch hätten Sie gedacht, dass Helene Fischer so viel Geld mit einem Konzert verdient ?

Weitere News zu Künstlern aus dem deutschen Musik-Bereich gibt es auf unser Schlager - Themenseite.

Halloween alles rund um das Gruselfest

Halloween alles rund um das Gruselfest

Beschreibung anzeigen
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe