28.08.2019

Klare Worte Maite Kelly: So stärkt sie Helene Fischer nach angeblichem Quotentief den Rücken

Quotentief bei Helene Fischer? Alles Quatsch, sagt Maite Kelly. Und lässt ordentlich Dampf ab...

Foto: Getty Images (2) [M]

Quotentief bei Helene Fischer? Alles Quatsch, sagt Maite Kelly. Und lässt ordentlich Dampf ab...

Wenn Maite Kelly mal in Fahrt ist... Der Power-Frau wird ein gewisses Temperament nachgesagt. Dass sie es auch tatsächlich besitzt, hat sie gerade wieder einmal unter Beweis gestellt. Grund war eine Unterstellung in einer Berichterstattung, nämlich ein angebliches Quotentief von Helene Fischer. Maite Kelly, Schlagersängerin wie sie, wollte das nicht so stehen lassen – und hat richtig Dampf abgelassen. Wie, lesen Sie hier.

Maite Kelly: Das sagt sie zum Pseudo-Quotentief von Helene Fischer

Was war eigentlich passiert? Was hat Maite Kellys verbalen Wutausbruch hervorgerufen? Grund war der Konzertfilm "Spürst du das?" von Schlager-Superstar Helene Fischer, den das ZDF am Samstagabend ausgestrahlt hatte. Gleichzeitig lief die Rateshow "Ich weiß alles!" mit Jörg Pilawa auf ARD, die mehr Zuschauer erreichte. Grund genug für "Bild", in einem Artikel von enttäuschenden und schlechten Einschaltquoten, ja sogar von einer Quotenniederlage für Helene Fischer zu schreiben.

Das wollte Maite Kelly so nicht stehen lassen. Und so postet sie ein Foto von dem Artikel, der ihren Zorn entflammt hat – schreibt aber zunächst einmal sehr nett über ihre Schlagerkollegin: "Ich möchte mal etwas Dampf ablassen. Die letzten Tage habe ich oft an Helene Fischer gedacht, an meine liebe Kollegin und Freundin. Selten habe ich eine deutsche Künstlerin kennen gelernt, die sich so bodenständig und demütig ihrem Publikum hingibt."

Und dann fährt sie so fort: "Es macht mich etwas wütend und traurig zugleich, zu sehen, wie viele sich an einem sogenannten Misserfolg freuen oder wie eine tolle Leistung dazu einfach 'gemacht' wird. Mit der Ausstrahlung von Helenes Live-Konzert am Wochenende über 13% Marktanteil und mehr als 2,8 Millionen Zuschauer zu erreichen, ist eine unfassbare Leistung. Eine etablierte TV-Show und ein Live-Konzert sind zwei total unterschiedliche Formate! 'Sing meinen Song' generiert mit sechs Top-Künstlern solche Zahlen und wird dafür gefeiert."

Maite Kelly tief enttäuscht: "Wo bleiben Dankbarkeit und Respekt?"

Doch dabei bleibt es nicht. Es scheint, als hätte sich die 39-Jährige selbst richtig in Fahrt gebracht. Fertig ist sie noch nicht mit ihrer Abrechnung: "Hier muss ich mal was sagen… Wo bleiben Dankbarkeit und Respekt einer Künstlerin gegenüber, die zeigt, dass wir in Deutschland nicht nur guten Fußball spielen oder hervorragende Autos bauen? Hier haben wir eine Frau, die zu den Besten im Entertainment-Business zählt." Was für ein Kompliment von der Konkurrenz, sozusagen. Wow!

Und Maite Kelly beendet ihr Wutrede mit netten Worten Helene Fischer gegenüber, wie sie sie auch begonnen hat: "Solche Aussagen hat eine Künstlerin von diesem Format weder menschlich noch als Profi verdient. Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Zur besten Sendezeit mit einem Konzertmitschnitt in diesem Handy- und Internet-Zeitalter so viele Menschen anzuziehen und zu halten, ist ein großartiger Erfolg! Liebe Helene, ein paar Worte von mir als Kollegin, als Frau und als Mama – hör da einfach nicht hin. Dein Publikum, für das Du alles gibst, kennt Dich. Ich freue mich auf mehr!"

Wir sind tief beeindruckt von dieser Ansprache. Bravo, Maite Kelly!! So viel Zuneigung und Solidarität – das dürfte auch Helene Fischer gefallen haben!

Heißt unsere Schlagerqueen eigentlich wirklich Fischer? Dies und mehr sehen Sie hier:

Helene Fischer
Helene Fischer

Viele wollten es Ende des vergangenen Jahres nicht wahrhaben: Das Beziehungsaus von Florian Silbereisen und Helene Fischer. Franz Silbereisen, Floris Bruder, glaubt an Gott – und an diesen Grund für die Trennung der beiden...

Maite Kelly musste sogar ihr Ehe-Aus verkraften: Vor knapp zwei Jahren trennten sie und Florent Raimond sich. Kurz darauf fand die Sängerin dennoch diese Worte über die Liebe...

Alle weiteren News direkt aus der Welt des Schlagers sowie viele interessante Artikel rund um TV-Sendungen finden Sie übrigens auch auf unserer Themenseite.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen