21.08.2019

TV-Moderator im Interview Johannes B. Kerner: 10 kg abgenommen! So hält er sein Gewicht

Promi-Diäten
Mi, 02.10.2019, 15.51 Uhr

Promi-Diäten

Beschreibung anzeigen

Johannes B. Kerner kocht gerne mal – und hat trotzdem 10 kg abgenommen. Wie der Moderator es schafft, sein Gewicht zu halten, was er bevorzugt isst und welche Schwäche er hat, verrät er im Interview.

Johannes B. Kerner ist eine Institution in der deutschen Fernsehlandschaft – obwohl der Moderator zunächst als Hörfunkmoderator tätig war. 1992 wechselte er zum TV als Sport-, Talk-und Showmoderator und ist dort seither nicht mehr wegzudenken. Seine Ehe mit Ex-Hockeyspielerin Britta Becker ging nach 20 Jahren in die Brüche: Das Paar ist seit 2016 getrennt.

Der 54-Jährige liebt gute Küche – und hat trotzdem 10 Kilo abgenommen. Wie er das geschafft hat und sein Gewicht jetzt hält, verrät Johannes B. Kerner im Interview mit BILD der FRAU – und einiges mehr...

Interview mit BILD der FRAU: Johannes B. Kerner – seine größte Schwäche...

BILD der FRAU: Verraten Sie uns mal ein Geheimnis!

Johannes B. Kerner: Okay, hier ist meine größte Schwäche: Ich liebe Bundestagsreden. Besonders alte Reden aus den 70er-Jahren. Da ging es noch richtig zur Sache.

Und das ist Ihr einziger Spleen?

Ach, ich muss auch immer sofort ins Internet und recherchieren, wenn ich mal was nicht weiß.

Ihre Quiz-Sendungen machen doch auch schlauer, oder?

Na klar. Aber man muss im Freundeskreis aufpassen, dass man nicht die Klugscheißerkarte kriegt, da halte ich mich lieber etwas zurück.

Was machen Sie jetzt in der Ferienzeit?

Ich entspanne am besten, wenn ich an der Nordsee mit einem Buch im Garten liege. Tagsüber einen Gang runterschalten und abends was Leckeres kochen.

... zum Beispiel Fischstäbchen: Johannes B. Kerner hat sein Rezept dafür verraten.

So hält Johannes B. Kerner sein neues Gewicht

Apropos essen: Sie haben zehn Kilo abgenommen!

Ja, aber jetzt beginnt der Kampf, das Gewicht auch zu halten. Ich mach ziemlich viel Sport, gehe fast täglich auf den Crosstrainer und verzichte weitgehend auf Kohlenhydrate . Mir hilft übrigens auch das Intervallfasten super.

Lesen Sie hier mehr darüber, wie Johannes B. Kerner mehr als 10 Kilo abgenommen hat.

Übrigens: Auch Jürgen von der Lippe will jetzt abnehmen. Mit welcher Diät er es schaffen will, sein "Schlachtgewicht" von 100 Kilogramm zu reduzieren...

Ein Beispiel kann sich Jürgen von der Lippe an Dieter Bohlen nehmen: Er verrät, mit welchem Frühstück er 10 Kilo verloren hat.

Noch mehr Beispiele gefällig? Die gibt's hier:

Stars, die viel abgenommen haben

Stars, die viel abgenommen haben

Beschreibung anzeigen

Das isst der Moderator besonders gerne

Wenn Sie so gern kochen: Wann eröffnen Sie Ihr erstes Restaurant?

Vielleicht werde ich tatsächlich eines Tages ein eigenes Restaurant eröffnen – Spaß hätte ich daran.

In welche Kochrichtung würde es dann gehen?

Im Moment bin ich total angetan von veganem Essen, ohne Vegetarier oder Veganer zu sein. Aber vegane Burger schmecken echt lecker. Da frage ich mich wirklich, weshalb wir immer noch Massentierhaltung brauchen.

Haben Sie abseits vom Restaurant noch andere Träume?

Mehr reisen vielleicht. Ich war gerade in Israel – so ein wunderbares Land. Tel Aviv ist eine bezaubernde Stadt, Jerusalem hat mich total berührt. Aber ehrlich gesagt, brauche ich keine Verrücktheiten mehr. Ich bin schließlich Vater von vier Kindern.

Haben Sie feste Rituale mit Ihren Kindern?

Wir haben unsere Papa-Tage. Da versuche ich auch nicht so schokoladig zu sein, sondern das ganz normale Leben mit ihnen zu teilen. Ich fahre sie dann überall hin, hole sie ab – und genieße das sehr.

Wussten Sie, dass Johannes B. Kerner mit dem "Radio Regenbogen Award 2019" ausgezeichnet wurde?

Weitere Geschichten über Quiz-Shows aller Art und viele andere Fernseh-Formate finden Sie auf unserer Themenseite TV-Sendungen.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen