23.07.2019

Folge fünf der Kuppelshow "Bauer sucht Frau International": Rainer stellt die Frage aller Fragen

Von

Rainer hat seine Traumfrau offenbar gefunden. Spoiler: Die Dame links im Bild ist es nicht.

Foto: TVNOW / Kai Waldmann

Rainer hat seine Traumfrau offenbar gefunden. Spoiler: Die Dame links im Bild ist es nicht.

Ein neuer Montag, eine neue Folge "Bauer sucht Frau International"! Was in dieser Folge so passiert ist? Nun, Rainer überrascht nicht nur seine Auserwählte mit DER Frage schlechthin! Und auch die anderen Bauern entscheiden sich.

Erneut stehen bei "Bauer sucht Frau International" (montags, 20:15 Uhr, RTL) einige Entscheidungen an. Andere Landwirte hingegen haben ihre Herzensdamen bereits gefunden und genießen die Zweisamkeit mit ihren Auserwählten in vollen Zügen. Bauer-sucht-Frau-Rainer hat sogar die Frage aller Fragen gestellt! Das ist in Folge 5 außerdem passiert.

Bauer sucht Frau International: Rainer will es wissen

Rainer (61) und Saskia (48) schweben in Australien auf Wolke sieben. Sie verbringen ihre erste gemeinsame Nacht miteinander und haben schon so manches Date unternommen. Unter anderem hat Rainer eine Weinverkostung arrangiert – und in diesem romantischen Ambiente traut er sich sogar und fragt seine Auserwählte: "Willst du meine Freundin sein?"

Und wie sie will! "Wie in einem Hollywood-Film", fasst Saskia überwältigt zusammen. Rainer will später trotzdem noch einmal genauer wissen, woran er bei ihr ist. Bei einem Ausritt mit Picknick spricht er ihre gemeinsame Zukunft an: "Willst du hier auf der Farm bleiben?", fragt er schüchtern. "Sehr gerne", antwortet Saskia. Beide sind überglücklich, auch wenn die 48-Jährige natürlich erst einmal wieder die Heimreise zurück nach Deutschland antreten muss.

Wer jetzt aber denkt, dabei sei es geblieben, hat nicht mit Rainer gerechnet. Der macht direkt Nägel mit Köpfen. Er reist kurzerhand nach Dortmund, um die nichts ahnende Saskia zu überraschen und um seiner völlig sprachlosen Herzensdame die Frage aller Fragen zu stellen: "Ich will wissen, ob du mich heiraten willst?" – "Ja bitte, natürlich!", antwortet eine vor Glück völlig aufgelöste Saskia.

Bei Freddy und Francis kribbelts – Rüdiger bricht Kira das Herz

Auch Freddy (26) hat sich bereits entschieden: Er entführt seine Herzensdame Francis (26) gleich auf mehrere romantische Dates: Auf der Ladefläche seines Pick-Ups genießen die beiden die kanadische Landschaft: "Viel entspannter, jetzt wo wir nur zu zweit sind. Ich bin sehr verknallt", gesteht Freddy. Und auch bei Francis "kribbelt" es. Außerdem geht es mit dem Hubschrauber auf einen Rundflug über die Niagara-Fälle. Ein unvergesslicher Moment, bei dem Francis spontan eine Entscheidung trifft: Sie verlängert ihren Aufenthalt bei dem schüchternen Rinderzüchter.

Bei Rüdiger (37) und Kira (32) in Südafrika geht es endlich auch etwas romantischer zu: Sie unternehmen eine Fahrrad-Tour und erkunden die Natur. An einem Wasserfall wird es sogar etwas heiß: Die beiden sehen sich erstmals in Badebekleidung. "Rüdiger ist sehr attraktiv", verrät Kira – und auch zu ersten Berührungen kommt es. "Ich bin ein bisschen in Rüdiger verliebt", gesteht sie. Aber ob er auch so empfindet? Leider nein, gesteht er Kira später. "Ich sehe da keine Perspektive", sagt er. Kira respektiert seine Entscheidung, auch wenn sie sich offenbar deutlich mehr erhofft hat.

Auch Stefan trifft eine Entscheidung

Stefan (32) will in Namibia endlich eine Entscheidung treffen: Eine der beiden Damen soll heute noch die Koffer packen – und um das herauszufinden, geht er auf einer Safari in die Vollen – er sucht den Körperkontakt mit Justine (30) und Svenja (28). Doch die Entscheidung wird ihm abgenommen: Bei einem Glas Wein im Anschluss bittet Justine Stefan zu einem Vier-Augen-Gespräch. Bei ihr habe sich "gefühlstechnisch nichts getan". Stefan bedankt sich für ihre Ehrlichkeit und freut sich, sich nun auf Svenja konzentrieren zu können. Die will nämlich gerne bleiben. "Eigentlich ein Happy-End", findet Stefan.

Grund genug, sich am nächsten Tag ein wenig mehr zu öffnen: Er zeigt Svenja alte Foto-Bücher. Da kommen natürlich wichtige Fragen auf: Wie sieht's mit Kindern aus? Passt: Beide wollen zwei. Später beim Quad-Fahren gibt es dann sogar ein kleines Küsschen. Wie geht es also weiter? Bei einem Gespräch gibt Stefan endlich zu: "Da ist was und ich hoffe, dass du wiederkommst." Und auch bei Svenja sind Gefühle da. Sie will Stefan weiter kennenlernen und freut sich auf die nächste Reise nach Namibia.

Marco ist sich sicher – so soll es weitergehen

Marco (34) verbringt mit Sabrina (32) und Vanessa (30) in Chile einen entspannten Abend am Lagerfeuer. Der Farmer fühlt den Damen auf den Zahn: "Könnt ihr euch vorstellen, in Deutschland alles hinter euch zu lassen?" Für Vanessa ist die Sache direkt klar – Sabrina hadert hingegen ein wenig. Grund für eine Entscheidung am nächsten Tag: Marco bittet Sabrina zum Gespräch und eröffnet ihr, dass er nicht glaubt, dass sich eine Liebes-Beziehung zwischen den beiden entwickeln kann. Damit steht auch fest: Vanessa hat Marcos Herz erobert.

Wie es weitergeht, überlegen die beiden gemeinsam bei einem romantischen Ausflug – zumindest anfangs. Doch dann wird das Kribbeln zu groß und sie geben sich intensiven Küssen hin. Schließlich tritt Vanessa bald (zunächst) die Heimreise an. Ob sie wiederkommt? Das werden wir in der kommenden Folge "Bauer sucht Frau International" erfahren.

Sie wollen sich alle Bauern der aktuellen International-Staffel nochmal ansehen? Schauen Sie mal im Video, wie kernig alle Kandidaten sind:

So kernig sind die "Bauer sucht Frau International"-Kandidaten

Beschreibung anzeigen

Macht Ihnen die Welt-Fassung der beliebten Dating-Show auch so Spaß? Dann werden Sie sich sicher freuen, dass es im kommenden Jahr eine neue Staffel "Bauer sucht Frau International" geben wird! Wir freuen uns jetzt schon – und fiebern bis dahin mit Rainer, Marco und Co. mit!

Seite