21.07.2019

Bald wird er 75 Jahre Star-Friseur Udo Walz hat Angst vor dem Sterben

Von

Star-Friseur Udo Walz wird noch im Juli 75 Jahre alt. Jetzt hat er seine größte Angst gestanden.

Foto: imago/Agentur Baganz

Star-Friseur Udo Walz wird noch im Juli 75 Jahre alt. Jetzt hat er seine größte Angst gestanden.

Der Promifriseur sagt, was viele denken. Kurz vor seinem 75. Geburtstag beichtet er der "Bild" seine Todesangst.

Er spricht das aus, was die allermeisten Menschen ebenso empfinden: Star-Friseur Udo Walz (74) sagte in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung: "Ich habe Angst vor dem Sterben." Er wünsche sich, dass alles so bleibe, wie es ist: "Ich lebe so gern. Ich möchte ganz lange leben. Darum hat Star-Friseur Udo Walz Angst vor dem Sterben.

Kurz vor dem 75. Geburtstag: Udo Walz gesteht seine Angst vor dem Tod

Seit Ende der 1980er-Jahre leidet Walz an Diabetes Typ 2, offenbar ausgelöst durch einen Schock: "Das wissen viele nicht, dass das auch dadurch passieren kann. Den Selbstmord meines ehemaligen Partners."

Aufgrund der Erkrankung habe er eine ständige Insulin-Pumpe: "Man kann damit leben. Und wie ich immer so sage: Es ist, wie es ist." Mit dem Rauchen habe er aber schon seit dem Jahr 2000 aufgehört: "Nach einer durchrauschten Silvesternacht war mir so schlecht, ich habe mich geekelt, da habe ich es dann einfach gelassen." Am 28. Juli feiert Walz seinen 75. Geburtstag mit einem großen Fest auf den Wannseeterrassen.

Udo Walz, eine Erfolgsstory

Udo Walz hat einen Aufstieg ohnegleichen hingelegt: In Waiblingen bei Stuttgart aufgewachsen, begann er als 14-Jähriger eine Friseurlehre. In St. Moritz frisierte er als ganz junger Mann Marlene Dietrich. Ein Sprungbrett für seine Karriere, wie sich später herausstellte: 1963 traf er in West-Berlin ein und arbeitete bei der angesagtesten Friseurin der Stadt. 1968 eröffnete Udo Walz in der Berliner Fasanenstraße seinen ersten Salon. Er frisiert seither Models und Promis, Wirtschaftsbosse und Politiker. Auch die Bundeskanzlerin setzt sich gern auf seinen Stuhl. Sein Erfolgsgeheimnis? Perfekte Arbeit, humorvolle Schlagfertigkeit und natürlich Diskretion. Aber auch "Normalsterbliche" lassen sich bei Udo Walz aufhübschen und reisen dafür aus allen Ecken der Republik an.

Erst vor Kurzen feierte er sein 50-jähriges Jubiläum – und wir waren dabei!

Udo Walz hat uns verraten, wie sich kurze Haare richtig stylen lassen:

Kurze Haare richtig stylen

Beschreibung anzeigen

Und im Interview hat er anschließend noch aus dem Nähkästchen gesprochen:

Udo Walz Interview

Beschreibung anzeigen

Tolle Tipps finden Sie auch auf unserer Themenseite Frisuren.

Seite