18.07.2019

Einfach schön Andrea Berg: Zum Heimspiel-Auftakt gibt's ein ganz besonderes Konzert

Es geht wieder los. Andrea Berg lädt zum 14. Heimspiel nach Aspach – und gibt dazu noch ein ganz besonderes Konzert.

Foto: imago images/Jan Huebner

Es geht wieder los. Andrea Berg lädt zum 14. Heimspiel nach Aspach – und gibt dazu noch ein ganz besonderes Konzert.

Sie ist Profi durch und durch, aber ganz sicher wird dieses Konzert auch für Schlager-Queen Andrea Berg etwas ganz besonderes. Heute gibt's den Auftakt ihres Heimspiel-Wochenendes...

Bereits zum 14. Mal feiert Andrea Berg (53) ihr Heimspiel. 2019 steht das Mega-Berg-Event für den 19. und 20. Juli im Kalender – die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Berg wird, wie es die Fans von ihr gewohnt sind, in ihrer Heimat Aspach eine Mega-Show abliefern. Die Fans können sich auf zwei Konzerte und das anschließende Bergfest freuen. Bevor es losgeht, steht aber noch ein ganz besonderes Konzert an...

Zum Heimspiel-Auftakt gibt's ein ganz besonderes Andrea-Berg-Konzert

Am 18. Juli zeigt Berg erneut, was für ein großes Herz sie hat. Die Sängerin und der "Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald" laden zum inklusiven Heimspiel nach Aspach ein. Menschen mit Behinderung sowie deren Helfer und Pflegekräfte haben Tickets bekommen. Dazu wurden ehrenamtliche Helfer und Menschen, die sich in der Hospizarbeit engagieren eingeladen. Erwartet werden an diesem Abend rund 2.500 Gäste in der Mechatronik Arena in Aspach.

Auf der Website von Berg steht zu dem Event: Ziel des Konzerts ist es, auf die besondere Situation und die Schwierigkeiten behinderter Menschen im Alltag aufmerksam zu machen. Für diese Menschen ist ein Konzertbesuch eben oft nicht so einfach möglich – auch, weil aus Sicherheitsgründen häufig nur sehr wenige Rollstuhlplätze zur Verfügung stehen. Auch das wird Thema beim Konzert sein, im Vorprogramm mit Moderator Josh Kochhan.

Rund 2500 Gäste werden erwartet: Der Eintritt ist kostenlos

Natürlich ist der Eintritt zum Konzert kostenlos und Andrea Berg und Band verzichten selbstverständlich auf die Gage. Alle weiteren Kosten werden von der Künstlerin selbst, ihrem Management und von weiteren Spendern übernommen.

Berg freut sich auf den Abend, auf ihrer Website schreibt sie: "Wer mich kennt, der weiß, dass für mich jedes Konzert einmalig und gleichzeitig eine große Herzensangelegenheit ist. Und das ist ganz besonders am 18. Juli der Fall, denn zum Jubiläum des Naturparks darf ich einmal mehr tolle Menschen in unserer Arena begrüßen. Menschen, denen ein Konzertbesuch sehr häufig eben nicht so einfach möglich ist und gleichzeitig Menschen mit großem Herz, die sich haupt- und oftmals ehrenamtlich für unsere Mitmenschen einsetzen und damit der wichtigste Bestandteil unserer Gesellschaft sind. Nicht nur reden, sondern auch anpacken – das muss das Motto sein. Ich freue mich riesig auf einen unvergesslichen Konzertabend, bei dem wir gemeinsam singen und feiern werden!"

14. Heimspiel von Andrea Berg ausverkauft

Am 19. und 20. Juli finden dann die beiden Heimspiel-Konzerte statt. Beide Events sind bereits ausverkauft, damit kommen erneut 30.000 Besucher in den Genuss des Kult-Open-Airs.

Diese Stars kommen zum Heimspiel 2019

Bevor Andrea Berg und ihre Band die Besucher mit einer fulminanten Bühnenshow in ihren Bann ziehen, läutet ab 16.00 Uhr ein attraktives Vorprogramm die riesige Sommerparty ein. Mit dabei sind die Rebel Tell Band, "Die Schlagerpiloten", Joey Gabalögl, das Duo "Sunrise", Marco Spiegl, "Herzgold", Erich Fuchs und DJ Thommy. Das ist aber noch lange nicht alles...

Eine ganz große der Schlager-Branche hat sich angekündigt. Neben Berg wird Maite Kelly auf der Bühne stehen. Sie wird den Fans an beiden Tagen mit einem Gastauftritt einheizen. Auf Bergs Website schreibt Kelly: "Meine liebe Freundin und Kollegin Andrea Berg hat mich gefragt, ob ich mit ihr bei ihren Heimspiel- Konzerten mitmachen möchte. Natürlich!Ich freue mich von ganzem Herzen auf zwei tolle Konzerttage mit Andrea und ihren Fans. Das wird ein ganz besonderes Erlebnis für mich."

Übrigens im vergangenen Jahr gab es nicht nur strahlende Gesichter zum Heimspiel. Warum die Andrea-Berg-Konzerte damals für Ärger sorgten, lesen Sie hier.

Für das Bergfest gibt es noch Tickets

Auch wenn es keine Tickets mehr für die Konzerte gibt. können Fans Berg beim Heimspiel ganz nah erleben. Für das Bergfest am Sonntag (21. Juli) gibt es noch Tickets. Die Gäste können sich auf ein stimmungsvolles Programm und viele Mitmachaktionen für die ganze Familie freuen.

Der Eintritt zum Bergfest am Sonntag kostet für alle Besucher der Heimspiel-Konzerte gegen Vorlage der Konzert-Eintrittskarte an der Tageskasse lediglich 5 Euro. Weitere Besucher bezahlen 10 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre ist der Eintritt frei.

Zwei Highlights beim Heimspiel 2019:

  • Um 10:00 Uhr startet das Bühnenprogramm mit DJ Thommy, "Sunrise" und dem Auftritt der "Draufgänger", die nicht nur mit ihrem Partykracher "Cordula Grün" kräftig einheizen werden.
  • Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto mit Gastgeberin Andrea Berg zu machen (Beginn ca. 11:00 Uhr) und sich eine der limitierten Heimspiel-Autogrammkarten zu sichern.

Weitere Andrea-Berg-Highlights

Wer beim Heimspiel von Andrea Berg nicht dabei sein kann, hat trotzdem noch die Chance die Sängerin in diesem Sommer bei einem Mega-Event unter freiem Himmel zu bestaunen. Eine Woche nach dem Heimspiel ist die Berliner Waldbühne am 27. Juli Schauplatz für das große Sommer Open Air von Andrea Berg. Auch die Fans in Österreich und der Schweiz dürfen sich freuen. Am 3. August kommt die Ausnahmekünstlerin ins Wörthersee-Stadion nach Klagenfurt, am 17. August verzaubert Andrea Berg den LIPO Park in Schaffhausen.

Und für alle, die gerne im voraus planen. Der Termin für das 15. Heimspiel steht bereits fest. 2020 wird Berg am 17. und 18. Juli in Aspach die Bühne rocken.

Zuletzt konnte Andrea Berg Erfolge mit ihrem Album "Mosaik" feiern. Hören Sie hier rein.

Mehr zum Thema Schlager lesen Sie hier.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen