17.07.2019

Tolle Neuigkeiten! RTLs "Nachtschwestern" gehen in eine zweite Runde

Die "Nachtschwestern" kehren zurück!

Foto: TVNOW/Benno Kraehahn

Die "Nachtschwestern" kehren zurück!

Seit Ende April versüßen uns RTLs "Nachtschwestern" die Dienstagabende. Pünktlich zum Finale der 1. Staffel nun die erfreulichen Nachrichten: Die Serie kehrt für eine weitere Staffel zurück!

Am Dienstagabend fesselte das große Staffelfinale der beliebten RTL-Serie "Nachtschwestern" wieder unzählige Zuschauer vor den Bildschirmen. Doch wer nun denkt, ein Staffelfinale bedeutet zugleich auch Abschied von liebgewonnen Serienfiguren oder zumindest eine längere Trennung, der darf sich getröstet fühlen: Kürzlich gab der Sender bekannt, dass es eine zweite Staffel von "Nachtschwestern" geben wird.

"Nachtschwestern": 2. Staffel ist beschlossene Sache

Dass die Sendung in eine zweite Runde geht, ist alles andere als selbstverständlich – zumindest, wenn man zuletzt die aktuellen "Aufräumarbeiten" beim Kölner Sender beobachtet hat. RTL hat einige Programmänderungen beschlossen und viele, eigentlich beliebte Formate aus dem Programm gekickt – darunter "Freundinnen" sowie "Adam sucht Eva".

Umso erfreulicher ist es natürlich, dass die "Nachtschwestern" den Fans erhalten bleiben – und auch die Darsteller sind ganz aus dem Häuschen. In einem Twitter-Post verliehen unter anderem Marc Dumitru, Zweifachmama Sila Sahin und die frisch verheiratete Mimi Fiedler ihrer Freude Ausdruck.

Weitere Details zur 2. Staffel noch unklar

Die Geschichten der liebgewonnenen Figuren aus der fiktiven Notaufnahme eines Kölner Krankenhauses geht also in eine weitere Runde. Wann genau das aber soweit sein wird, ist derzeit noch unklar – ebenso wie die geplante Anzahl der Folgen, das zumindest ließ ein Sprecher des Senders am Montag verlauten. Wichtig ist aber, dass die Hauptdarsteller auch weiterhin mit von der Partie sein sollen.

______________

Alle weiteren Nachrichten rund um verschiedene TV-Sendungen finden Sie auf unserer umfangreichen Themenseite.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen