15.07.2019 - 14:58

Pikantes Detail zu "Nur mit dir" Helene Fischer: Der Song für Florian brachte sie näher zu Thomas

Von

Helene Fischer

Helene Fischer

Beschreibung anzeigen

So anders kann es kommen: Was als Liebeslied von Helene Fischer für Florian Silbereisen gedacht war, wurde zur Hymne an ihren neuen Freund. Lesen Sie hier, was dahintersteckt.

"Und wir steigen höher / Zu zweit / Steigen immer höher / Sei bereit. Nur mit dir Möcht' ich die Welt von oben sehen/ Nur mit dir Möcht' ich auf allen Gipfeln stehen...". Sänger und Komponist Sebastian Raetzel schrieb den Song "Nur mit Dir" 2016 für Schlagerqueen Helene Fischer (34). Performt hat sie den Song in den Armen ihres aktuellen Freundes Thomas Seitel. Beide schwebten an einem Seil hängend und ineinander verschlungen. Die kongeniale Umsetzung des Textes möchte man meinen. Jetzt ist heraus gekommen, was es eigentlich mit Helene Fischers Song "Nur mit dir" auf sich hat.

Helene Fischers "Nur mit dir": Eine Liebeserklärung, aber nicht mehr an Florian

Wie der Komponist nun der "Bild" erzählte, spielte bei DER Trennung des Jahres sein Song offensichtlich eine Rolle. Eigentlich hatte er das Lied als Liebeserklärung von Helene an Florian Silbereisen (37) geschrieben. Doch dann kam alles anders und der Song bekam eine komplett neue Bedeutung!

"Ich habe es auf ihren damaligen Freund Florian Silbereisen getextet. Es sollte eine Liebeserklärung von ihr an ihn werden." Bei der Arbeit an "Nur mit dir" hatte Raetzel eine bewusst zweideutige Zeile eingebaut. "Komm, wir trauen uns, nichts hält uns mehr zurück." Der Grund: "Wie viele andere war ich gespannt, ob sich Helene und Florian vielleicht trauen, also heiraten würden. Dann wäre es der perfekte Hochzeitssong gewesen."

Es kam ganz anders als gedacht!

Sein Wunsch wurde offensichtlich nicht erhört. Helene Fischer sang "Nur mit Dir" zwar auf ihrer Konzert-Reihe und das mit großem Erfolg. Allerdings hob sie da nicht mit Florian ab, sondern mit ihrem Tänzer und ihrer neuen Liebe Thomas Seitel

Kurz nach der Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen wurde "Nur mit dir" zur Hymne für ihre neue Liebe und ihren Neustart. "Nur mit dir": Helene Fischer startet mit emotionalen Videos ins neue Jahr.

Bis heute wird viel über die Trennung der beiden Schlagerstars gesprochen. Florians Bruder vermutet DIESEN Grund für die Trennung von Helene. Lesen Sie auch wie Helene Fischer und Thomas Seitel von Kollegen zum Liebespaar wurden.

Mehr spannende Artikel finden Sie auf unserer Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen