15.07.2019

Schlagermove im Hamburg Lucas Cordalis: Erster Auftritt nach Tod seines Vaters

Von

Es war der erste Auftritt nach dem Tod seines Vaters. Beim Schlagerrave in Hamburg zeigte sich Lucas Cordalis seinen Fans.

Foto: imago images/Michael Wigglesworth

Es war der erste Auftritt nach dem Tod seines Vaters. Beim Schlagerrave in Hamburg zeigte sich Lucas Cordalis seinen Fans.

Lucas Cordalis war am Samstag zu Gast beim Schlagermove in Hamburg – allerdings das erste Mal ohne seinen geliebten Vater, der kürzlich leider verstorben war. So lief es ab.

Zum sechsten Mal in Folge war Schlagersänger Lucas Cordalis beim Schlagermove in Hamburg dabei. Doch dieses Jahr war alles anders, denn er präsentierte sich das erste Mal ohne seinen Vater Costa Cordalis. Vor erst zwölf Tagen verlor er sein großes Vorbild. Nach langer Krankheit war Costa Cordalis im Beisein seines Sohnes auf Mallorca gestorben. Ein großer Verlust für die ganze Familie. So lief der erste öffentliche Auftritt von Lucas Cordalis nach dem Tod seines Vaters ab.

Lucas Cordalis: "Mein Vater wäre begeistert gewesen"

Es regnete in Strömen als über 40 Musik-Trucks am Samstag vom Heiligengeistfeld über die Landungsbrücken zum St. Pauli Fischmarkt und der Reeperbahn zogen. Schlager wie "Schöne Maid" und "Fiesta Mexicana" schallten durch Hamburg.

Lucas Cordalis ist ein Profi und lächelte, er winkte den Schlagerfans zu, posierte mit ihnen für Selfies. Er versuchte seine Trauer um seinen kürzlich verstorbenen Vater zu überspielen, aber das gelang ihm nicht wirklich. "Es ist wirklich nicht so leicht, weil ich hier natürlich wahnsinnig viele Erinnerungen mit meinem Vater erlebt habe“, gestand er.

Lucas' Schwester Eva war den Tränen nah

Um seinen berühmten Vater zu ehren, wurde der Move von den Veranstaltern´ mit Costa Cordalis' Charthit "Anita" eröffnet. Lucas Schwester Eva, die ihren Bruder zum Schlagermove begleitet hatte, konnte ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten und war den Tränen nahe. Ihr Bruder tröstete sie, ein bewegendes Bild, das sicher auch ihren Vater stolz gemacht hätte.

"Das ist sensationell. Mein Vater wäre begeistert gewesen. Normalerweise hat er in solchen Momenten immer neben mir gestanden", gestand der 51-Jährige Ehemann von Daniela Katzenberger der "Bild".

__________________


Costa Cordalis starb am 2. Juli im Alter von 75 Jahren. Seine Tochter berichtet hier, woran er gestorben ist. Lesen Sie, wie sich Freunde und Kollegen verabschiedet haben.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Themenseite Schlager.

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen