11.07.2019

"Bauer sucht Frau"-Günter Seine Rosi ist an Krebs erkrankt – laut Ärztin müsste sie längst tot sein

Bauer Günter aus dem Thüringer Wald mit seiner Liebsten Rosi – die 61-Jährige ist an Krebs erkrankt.

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorow

Bauer Günter aus dem Thüringer Wald mit seiner Liebsten Rosi – die 61-Jährige ist an Krebs erkrankt.

Günter und Rosi sind eines der Paare von "Bauer sucht Frau", die sich offenbar gesucht und gefunden haben. Doch die 61-Jährige ist an Krebs erkrankt. So steht es um sie.

"Bauer sucht Frau" ist immer wieder ein Highlight in der deutschen TV-Landschaft – für die Zuschauer sowieso, und gelegentlich auch für ein Paar, das sich gefunden hat und auch zusammenbleibt. So geschehen in der 13. Staffel der Kuppel-Show von 2017: Eine Herzdame gab es unter anderem auch für Landwirt Günter bei "Bauer sucht Frau" – nämlich Rosi. Deren Krebserkrankung ist allerdings ein herber Schicksalsschlag für die beiden. Wie es ihr geht und was das Paar noch für die Zukunft plant.

"Bauer sucht Frau"-Günter: Seine Rosi ist an Krebs erkrankt

Es hatte alles so schön angefangen: Nach 35 Jahren als Single hatte der damals 66-jährige Günter bei "Bauer sucht Frau" seine Rosi kennen- und lieben gelernt – und endlich wieder eine Frau an seiner Seite. Die beiden wirkten sofort glücklich miteinander, schon während der Hofwoche sagte der Bauer über die Altenpflegerin: "Wenn ich Rosi sehe, geht mir das Herz auf." Und Rosi konnte ihn sofort beruhigen: "Ich komme wieder, mit Sicherheit." Das tat sie, die beiden blieben zusammen, und der Thüringer war richtig happy, sagte über seine Liebste: "Mein Leben hat sich durch Rosi im positiven Sinn verändert. Wir haben immer viel zu lachen. Und es ist schön, sich zu umarmen und ein bisschen zu kuscheln."

Doch bald zogen dunkle Wolken am siebten Himmel des Thüringers und der Bayerin auf: Rosi erkrankte an Krebs. Bereits zwölf Mal musste sie sich in den letzten zwei Jahren operieren lassen.

Ärztin: "Rosi, Sie müssten längst tot sein"

Mit der Zeitschrift "Das Neue Blatt" sprach Rosi jetzt über ihren Gesundheitszustand. Ende Mai dieses Jahres sei sie total am Ende gewesen, erzählt sie. Es habe Familienstress gegeben, und dann sei auch noch der Krebs zurückgekehrt. "Rosi, Sie müssten längst tot sein", habe die Ärztin zur ihr gesagt. Ein ziemlicher Schlag für die 61-Jährige.

Doch Rosi ist tough – und hart im Nehmen. "Aber ich lasse nicht locker. Ich genieße jeden Tag, als wäre er mein letzter", gibt sie sich kämpferisch. Denn die Bayerin, die bis heute mit ihrem Günter eine Fernbeziehung führt, will künftig gerne Haus und Hof mit ihm teilen: "Ich möchte gesund sein, wenn ich zu ihm ziehe. Das Schicksal entscheidet über unsere Liebe. Er ist geduldig. Und diese Hürde nehmen wir auch noch", erklärt sie. Momentan wohnt sie in Rosenheim, wo sie sich auch in Nachsorgebehandlung befindet.

Freude auf gemeinsame Highlights, etwa die Feier von "BsF"-Bruno & Anja

Und dann sagt Rosi noch sehr liebevoll und zuversichtlich: "Wir haben uns sehr, sehr gern. Am Wochenende fahren wir beide mit meinem Wohnmobil zu Bruno und Anja, die feiern Hochzeitstag. Darauf freuen wir uns riesig. Sie sehen: Ich bin auf dem Weg nach oben, sehe wieder ein Licht am Ende des Tunnels."

Und beim zehntem Hochzeitstag von "Bauer sucht Frau"-Paar Anja und Bruno waren sie denn auch – die beiden luden auf ihren gemeinsamen Hof in Trogenau in ein großes Festzelt ein, es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Neben Rosi und Günter war auch "BsF"-Kultpaar Iris und Uwe zum Feiern gekommen. Den beiden schien es ebenfalls gut zu gehen – ein Glück, denn immerhin hat sich Iris erst neulich den Magen verkleinern lassen.

Wir wünschen Rosi alles erdenklich Gute – dass sie den Krebs besiegen möge und mit ihrem Günter zusammenziehen kann.

Derzeit läuft ja das Format "Bauer sucht Frau International". Was ist eigentlich neu daran? Diese und viele weitere Fragen werden hier beantwortet.

Nicht vergessen: Es sind auch nur noch wenige Monate, bis die neuste und somit 15. Staffel von "Bauer sucht Frau" auf Sendung geht. Hier stellen wir Ihnen die neuen Kandidaten vor.

Alle weiteren News aus dem "Bauer sucht Frau"-Kosmos sowie Nachrichten zu TV-Sendungen im Allgemeinen finden Sie auf unseren Themenseiten.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen