09.07.2019

Party zum 10. Hochzeitstag "BsF"-Paar Bruno & Anja: So happy trotz schweren Schicksalsschlags

"Bauer sucht Frau"-Paar Anja und Bruno sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet – obwohl sie einen schweren Schicksalsschlag zu meistern hatten.

Foto: imago images/Future Image

"Bauer sucht Frau"-Paar Anja und Bruno sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet – obwohl sie einen schweren Schicksalsschlag zu meistern hatten.

Vor zwölf Jahren lernten Anja und Bruno sich bei "Bauer sucht Frau" kennen, jetzt feierten sie ihren zehnten Hochzeitstag. Dabei verriet das Paar sein Rezept für die Liebe – und welches Drama sie gemeinsam überstanden haben.

Erinnern sie sich noch an die Anfänge von "Bauer sucht Frau"? Genauer gesagt an die dritte Staffel von 2007? In der trafen Bauer Bruno und Arzthelferin Anja aufeinander. Sie verliebten sich, wurden ein Paar – und heirateten zwei Jahre später. Jetzt wurde der zehnte Hochzeitstag gefeiert, und "Bauer sucht Frau"-Bruno und Anja haben bei der Gelegenheit ihr Rezept für die Liebe verraten – und welch hartes Schicksal sie bereits durchgemacht haben.

"Bauer sucht Frau"-Bruno und Anja feiern zehnten Hochzeitstag

Vor zwölf Jahren machte Bauer Bruno aus dem oberfränkischen Trogenau seiner Anja in der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" vor laufenden Kameras ein Liebesgeständnis. Seine Worte damals waren folgende: "Anja, ich liebe Dich. Das gefällt mir, wie Du mit allem umgehst, ob das jetzt ich bin oder die Tiere oder mit allem. Und ich möchte, dass Du wiederkommst." Da konnte die gelernte Arzthelferin aus dem Rheinland ganz offensichtlich nicht widerstehen: Zwei Jahre später gab sie Bruno das Jawort.

Jetzt haben Anja und Bruno ihren zehnten Hochzeitstag gefeiert – und dabei ließen sie sich nicht lumpen: Auf ihrem mittlerweile gemeinsamen Hof in Trogenau luden die beiden in ein großes Festzelt ein, es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Auch "BsF"-Kultpaar Iris und Uwe waren zum Feiern gekommen. Den beiden schien es ebenfalls gut zu gehen – ein Glück, denn immerhin hat sich Iris erst neulich den Magen verkleinern lassen.

Logisch, dass auch RTL nicht fehlen durfte und Jubiläums-Paar Anja und Bruno rund um die Feierlichkeiten mit einem Kamera-Team begleitet hat.

Anja und Bruno: Das ist ihr Rezept für die Liebe

Schon vor der großen Sause fragte eine RTL-Reporterin besorgt bei Bruno und Anja nach, ob sie sich denn nicht in die Haare kriegen würden bei all dem Stress, und im Verzug waren die beiden auch noch... Doch die 49-Jährige Jubilarin antwortet ganz gelassen: "Wir streiten uns nicht. Es wird ja nicht besser, wenn wir streiten, es wird eher schlimmer, es ist verlorene Zeit." Und sofort hat sie wieder ihr strahlendes Lächeln aufgesetzt. Kein schlechter Ansatz für eine funktionierende Partnerschaft.

Daneben setzen die beiden auf viel Offenheit, viel Lachen und genug Zeit für sich: "Jeder hat seine Freiheiten", erklärt Anja im Interview mit RTL, "wir vertrauen einander und gehen auch nicht fremd, das haben wir nicht vor und haben auch keinen Grund. Es ist aber wichtig, dass jeder seine Freiheit ein bisschen hat und auch genießen kann."

Der "Frankenpost" gegenüber erläutern der 57-jährige Bruno und seine Frau noch einmal genauer, was das heißt: nämlich nicht rund um die Uhr aufeinander zu glucken und neben dem gemeinsamen Freundeskreis auch jeweils ein paar Freunde nur für sich zu haben. Als ihr Liebesgeheimnis Nummer eins sehen sie aber ihre Seelenverwandtschaft: "Wir können offen über alles reden und lassen dadurch erst gar keine Spannungen aufkommen." Vielleicht ist das der Hauptgrund dafür, dass sie bis heute "heftigst verliebt" ineinander sind.

Lebensgefährliche Krankheit, keine eigenen Kinder möglich

Nur wenige Monate nach der Hochzeit infizierte Anja sich mit Streptokokken, ein plötzliches akutes Organversagen war die schwerwiegende Folge, sie schwebte in Lebensgefahr. Bruno erinnert sich noch an die schlimme Zeit: "Und dann sitzt Du so da, bisschen daneben, und da gehen Dir wirklich die Gedanken durch den Kopf: 'Sollst Du Deine große Liebe jetzt schon verlieren, ist der Weg so kurz, soll der Weg hier zu Ende sein.' Das ist schon ganz schön heftig, da schießen mir jetzt noch die Tränen in die Augen."

Ein ganzes Jahr dauert es, bis Anja wieder genesen ist – wegen ihrer schweren Erkrankung können die beiden keine eigenen Kinder bekommen. Ein schwerer Schlag für das Paar, doch die beiden haben alles überstanden. Wie schön, dass sie ihre große Liebe jetzt auch entsprechend groß feiern durften.

Glückwunsch, Anja und Bruno! Auf viele weitere gemeinsamen Jahrzehnte!

Derzeit läuft ja das Format "Bauer sucht Frau International". Was ist eigentlich neu daran? Diese und viele weitere Fragen werden hier beantwortet.

Nicht vergessen: Es sind auch nur noch wenige Monate, bis die neuste und somit 15. Staffel von "Bauer sucht Frau" auf Sendung geht. Hier stellen wir Ihnen die neuen Kandidaten vor.

Alle weiteren News aus dem "Bauer sucht Frau"-Kosmos sowie Nachrichten zu TV-Sendungen im Allgemeinen finden Sie auf unseren Themenseiten.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen