25.06.2019

Doppeltes Schicksal "Schwiegertochter gesucht"-Ingo: Sein Papa ist ebenfalls unheilbar krank

Von

Nicht nur "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Ingo leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit – auch sein  Papa Lutz ist betroffen.

Foto: facebook.com/IngoOffizielleFanpage

Nicht nur "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Ingo leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit – auch sein Papa Lutz ist betroffen.

Gerade erst schockte "Schwiegertochter gesucht"-Ingo mit der Nachricht, er leide an einer unheilbaren Lungenkrankheit, jetzt zieht sein Vater Lutz mit fast dem gleichen Schicksalsschlag nach...

Nicht immer meint es das Schicksal gut mit einem – davon kann Ingo, Kultkandidat der Doku-Soap "Schwiegertochter gesucht", ein Lied singen. Denn der 28-Jährige leidet an einer unheilbaren Lungenerkrankung. Jetzt kommt heraus: Das Schicksal hat in seiner Familie gleich zweimal erbarmungslos zugeschlagen, denn auch bei Lutz, dem Papa von "Schwiegertochter gesucht"-Ingo, wurde eine unheilbare Krankheit diagnostiziert – ebenfalls an der Lunge!

"Schwiegertochter gesucht"-Ingo: Auch sein Vater leidet an unheilbarer Lungenkrankheit

Ingos Vater Lutz hat jetzt im Interview mit "Promiflash" erzählt, dass er wie sein Sohn an einer unheilbaren Krankheit leidet: Der 57-Jährige ist an COPD erkrankt – die Abkürzung steht für chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (aus dem Englischen: "chronic obstructive pulmonary disease). Bei dieser Erkrankung sind die Atemwege dauerhaft entzündet und verengt (obstruktiv), die Lunge altert schneller, die Bronchien- und Lungenfunktion verschlechtern sich nach und nach, die Atemnot wird immer größer und ernste Herz-Kreislauf-Erkrankungen folgen.

"Es gibt kaum eine Therapie, Heilung auch so überhaupt nicht", erzählt Lutz. Bei ihm verlaufe die Krankheit sogar so schlimm, dass er jeden Tag ein bisschen weniger Luft bekomme und er alltägliche Situationen immer schlechter bewältigen könne. Schon im Mai postete Lutz ein Foto von sich auf Facebook, das ihn mit einem Schlauch in der Nase zeigt, über den ihm offenbar Sauerstoff zugeführt wird. Dazu schreibt er die bitteren Worte: "Hi Freunde, mir geht's heute nicht gut. Bekomme schlecht Luft trotz Sauerstof. Habe nie geraucht und jetzt COPD."

Doch zum Glück ist Lutz eine echt rheinländische Frohnatur und lässt auch in einer solchen Situation den Kopf nicht hängen. Und so schreibt er in seinem Post weiter: "Aber ich hab immer noch meinen Humor." Bravo, Lutz!

Ingo leidet an unheilbarer Krankheit Sarkoidose

Gegenüber dem "Express" erklärten sein Sohn Ingo und dessen Freundin Annika vor wenigen Tagen, an welcher Form der Lungenkrankheit der 28-Jährige leidet, nämlich an Sarkoidose. Die Ursache für diese Krankheit ist bislang unbekannt. Es bilden sich mikroskopisch kleine Knötchen im betroffenen Organgewebe, in Ingos Fall ist es die Lunge. Bei Sarkoidose, medizinisch Morbus Boeck, handelt es sich um eine Entzündung, die bestimmte Organe und Gewebe im ganzen Körper betreffen kann (Multisystemerkrankung). Sarkoidose kann akut auftreten, meistens leiden Betroffene jedoch chronisch daran.

Lesen Sie hier noch einmal die Schocknachricht für alle "Schwiegertochter gesucht"-Fans: TV-Liebling Ingo leidet an einer unheilbaren Krankheit.

Kennen Sie auch Dennis von "Schwiegertochter gesucht"? Ist er zu heiß für die Show? Hier mehr erfahren.

Mehr über TV-Sendungen lesen Sie hier.

Seite

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen