20.06.2019

Sorge um Ex-GZSZ-Schauspielerin Jetzt gibt es eine erste Spur zur verschwundenen Jasmin Tawil

Spurlos verschwunden! Große Sorge um Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil
Di, 18.06.2019, 17.08 Uhr

Spurlos verschwunden! Große Sorge um Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil

Beschreibung anzeigen

Seit Jahren sorgt Jasmin Tawil immer mal wieder für unschöne Schlagzeilen – etwa mit Alkoholproblemen und Obdachlosigkeit. Seit Wochen gilt die Ex-GZSZ-Schauspielerin aber als verschwunden. Doch jetzt gibt es eine erste Spur.

Was ist bloß mit Jasmin Tawil los? Die einst gefeierte Soap-Darstellerin, die vor allem durch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt wurde, hat Deutschland schon seit Jahren den Rücken gekehrt, lebt seitdem mehr schlecht als recht in den USA, zuletzt auf Hawaii. Doch seit etwa sechs Wochen gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Ex-Frau von Adel Tawil – sie scheint verschwunden zu sein. Jetzt hat RTL eine erste Spur...

RTL spürt erste Spur zu verschwundener Jasmin Tawil auf

Jahrelang war Jasmin Tawil, damals noch Jasmin Weber, in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Franziska Reuter zu sehen. Der TV-Sender hat sich nun nach dem rätselhaften Verschwinden der Schauspielerin und Sängerin auf die Suche nach ihr begeben – mit Erfolg. Eine RTL-Reporterin hat in den USA Kontakt zu Freunden von Jasmin aufgenommen, die sie auf Hawaii kennengelernt hat. Sie berichtet im Video mit ihrem Sender: "Wir hatten jetzt Kontakt mit einem Bekannten von Jasmin, und der wiederum konnte einen anderen Freund erreichen, der tatsächlich SMS-Kontakt hatte mit ihr letzte Nacht, und der liegt mir jetzt hier vor. In dem schreibt sie, es geht ihr gut, sie möchte aber nicht gestört werden, und vor allem möchte sie nicht, dass man weiß, wo sie sich gerade befindet."

Weiter heißt es, dass dieser Freund glaubt, Jasmin weile derzeit auf Hawaii. Und er wolle sich nächste Woche mit ihr dort treffen. Das Inselparadies scheint es der 36-Jährigen angetan zu haben – dabei müsste der Ort auch einen bitteren Beigeschmack für sie haben, denn dort hat Adel Tawil ihr laut RTL vor vielen Jahren an einem Traumstrand der Insel Maui einen Heiratsantrag gemacht.

Was der berühmte Sänger Adel Tawil mit Jasmins Schicksal zu tun hat, und warum Jasmins sogar Vater glaubt, er sei der Grund für ihre schlechte Verfassung, lesen Sie weiter unten.

Und so berichtete BILD der FRAU am 18. Juni 2019:

Sorge um Jasmin Tawil: Ex-GZSZ-Star ist verschwunden

Seit Ostern hat Jasmin Tawil keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie gehabt, auch auf ihren Social-Media-Kanälen war wochenlang nichts von ihr zu hören. Mittlerweile hat sie sie sogar deaktiviert. Was ist los mit der 36-Jährigen?

Jasmins Vater Michael Weber wandte sich jetzt hilfesuchend an RTL, erzählte dem Sender: "Ich hatte bis vor kurzem mit ihr Kontakt gehabt. Den hat sie abgebrochen, aufgrund einer Diskussion mit mir und ihrer Mutter. Wir hatten eine WhatsApp-Gruppe, die hat sie einfach gecancelt, ist einfach ausgetreten. Ich glaube, dass sie psychische Probleme hat."

Dabei lief es einst eigentlich richtig gut für Jasmin Tawil, die damals noch Jasmin Weber hieß: Von 2005 bis März 2008 spielte sie die Rolle der Franziska Reuter erst in einer Neben-, schließlich sogar als Hauptrolle bei "GZSZ". Dann stieg sie aus – nach eigenen Angaben hatte sie mehrere Rollenangebote vorliegen, die sie unbedingt wahrnehmen wollte. Sie habe aber vor, sich zu einhundert Prozent auf ein Projekt zu konzentrieren, begründete sie ihren Abschied aus der Soap. Doch statt neuer Projekte wurde es anschließend eher ruhig um die Schauspielerin.

So erging es Jasmin Tawil nach der Trennung von Adel

2011 heiratete Jasmin ihren langjährigen Freund, den erfolgreichen Sänger Adel Tawil, mit dem sie insgesamt 13 Jahre zusammen war. Doch 2014 folgte die Scheidung. Nach dem Ehe-Aus wanderte sie in die USA aus, wollte dort neu anfangen und versuchte sich als Sängerin – mit bescheidenem Erfolg. Es folgten unstete, eher schwierige Jahre, in denen auch von einem Alkoholproblem die Rede war.

Im August 2018 war dann der vorläufige Gipfel der Besorgnis erreicht: Auf einem Instagram-Foto zeigte sich Jasmin mittlerweile auf Hawaii, zwischen Autos sitzend, und schrieb dazu: "Heute bin ich nicht mehr die erfolgreiche Schauspielerin aus Berlin, nicht mehr die Frau vom Popsänger, nicht mehr der Soapstar. Heute bin ich so viel mehr, wenn auch in Amerika gestrandet, auf den Straßen Hawaiis. (…) Ich habe alles verloren." Familie, Freunde und Fans befürchteten schon das Schlimmste, sahen Jasmin Tawil schon in der Obdachlosigkeit gestrandet.

Im Oktober folgte die Entwarnung – ein Glück: In einem Mini-Video via Instagram teilte Jasmin mit: "Ich bin einfach glücklich." Wie sie ihre Follower wissen ließ, nahm sie wieder eigene Songs auf und arbeitete mit US-Produzenten Eric Zayne zusammen.

Jetzt also Funkstille – seit sechs Wochen. Ob es mit der Tatsache zu tun hat, dass ihr Ex Adel Tawil Papa geworden ist?

Jasmin Tawils Vater glaubt, dass Probleme mit Adel Tawil zu tun haben

Jasmin Tawils Vater ist jedenfalls überzeugt davon. RTL gegenüber ließ Michael Weber jetzt verlauten: "Mein Gefühl sagt mir, sie leidet darunter, dass der Adel jetzt Vater geworden ist. Das ist der Knackpunkt gewesen. Sie hat gedacht, sie wird ewig mit ihm zusammen sein und eine Familie mit ihm gründen. Das war ihr Traum."

Und auch im Interview mit "Bunte" macht er aus seinen Problemen mit dem Ex-Schwiegersohn keinen Hehl, sieht in der Beziehung zu ihm den Grund für Jasmins Probleme: "Ich hatte mit ihr Schwierigkeiten, seitdem Adel Tawil sie mit 25 heiraten wollte. Es ist kein Geheimnis, dass er nicht mein Muster-Schwiegersohn war. Ich habe nie verstanden, wie sie ihn heiraten konnte, aber damit meinen Frieden gemacht. Eine Freundin von mir glaubt, dass das mit Adel sie endgültig gebrochen hat."

Auch um Mädchenschwarm Andreas Elsholz war es nach "GZSZ" lange ruhig. Was der Schauspieler nun macht, hat er in einem Interview verraten.

Von Ex-GZSZ-Star Maike von Bremen gibt es leider schlechte Nachrichten: Die Schauspielerin gab jetzt bekannt, dass sie berufsunfähig ist – mit nur 38 Jahren.

Mehr Neuigkeiten rund um TV-Sendungen finden Sie auf unserer umfangreichen Themenseite.

Seite
Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Die neuesten Videos von BILD der FRAU

Beschreibung anzeigen